Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher AUSTAUSCH!!!!

Hi,
Also ich wette das es dieses Thema schon hundertmal gab, aber ich bin ehrlich gesagt zu faul zum suchen... Ich hab einen AMD Athlon XP und eine 256 MV DDR-SDRAM PC-2700 (166 MHz) Karte. Diese würde ich gerne ausbauen und gegen eine: Kingston ValueRAM DDR2 1GB PC667 SODIMM Karte eintauschen. Gibt es dabei Probleme bezüglich DDR2 und PC667 SODIMM? Ich kenn mich damit leider nicht so gut aus. Ich bedanke mich jetzt schon mal für alle antworten. :)



Antworten zu Arbeitsspeicher AUSTAUSCH!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt auf dein Mainboard drauf an, ich tippe mal das dein Teil nur DDR unterstützt.

EDIT: Sorry habe mich verlesen... ;D Was hast du denn für ein Mainboard ?

« Letzte Änderung: 19.09.07, 21:16:11 von TheDoc »

ja!
SO rams sind die kleinen für die notebooks! bzw für dessen mainboards!
2. laufen keine ddr2 rams in einem ddr slot!

die kannst normale ddr rams verwenden! (falls es kein notebook ist)

auswahl!
http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr

grundsätzlich ist es egal, ob du ddr400 oder ddr333 nimmst, der ram sollte sich automtisch runter takten!
wichtig: kaufe markenprodukte! (wie corsair.....)

Danke, für die schnellen Antworten. Also ich benutze PC-Wizard, und da steht etwas von Speicher Controller: SDRAM und DIMM. Sonst hätte ich mir diese geholt: http://www.amazon.de/Kingston-ValueRAM-PC667-SODIMM-Arbeitsspeicher/dp/B000B5U9UK/ref=pd_bbs_3/028-7375515-0840524?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1190228535&sr=8-3

Mainboard: Asus A7N8X

« Letzte Änderung: 19.09.07, 21:27:08 von PIRATENVIEH »

also, fangen wir noch einmal von vorne an!
du brauchst nur folgendes zu beantworten!

1. welches mainboard hast du?
2. wieviel leere ramslots hast du noch "frei"? (als wären leere nicht immer frei^^)
3. wieviel ram willst du haben?

falls du dich nciht auskennst, hilft das programm weiter!
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/cpu-z/

downloaden, entpacken und reitippen! oder einfach screens hochstellen!

gibst du diese infos nicht an, kann dir keiner helfen! deshalb gib infos an und hilf dir selbst!

1. ASUSTeK A7N8X
2. 2 freie Slots, in den ich bis 1024 MB RAM einsetzen kann.
3. Ich möchte gerne 1024 MB haben und die alte 256 MB rausnehmen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1. ASUSTeK A7N8X

Dann kannst du dir DDR-RAM holen

EDIT: Falscher Link, sorry
« Letzte Änderung: 19.09.07, 21:52:21 von TheDoc »
Dann kannst du dir DDR-RAM holen, also zum Beispiel sowas
richtig, falsch!

 
Zitat
Memory
   
Dual-Channel DDR 400
3 x 184-pin DIMM Sockets
Max. 3 GB unbuffered PC3200/PC2700/PC2100/PC1600 non-ECC DDR RAM Memory (Twinbank)
quelle: www.asus.com

du kannst keine SO ram rein gehen! sonder normale ddr rams!

hier eine liste!
http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr

hier eine liste (ddr400 mit 1gb preissteigend sortiert)
http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr&fsuch=PC3200&sort=p&bpmax=&asuch=1024&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
du kannst keine SO ram rein gehen! sonder normale ddr rams!


Ui danke für die Antwort ;)

Ich hab n falschen Link da reingeschrieben, sorry der sollte da nich hin, werd ich mal gleich korrigieren... :P

@ PIRATENVIEH :

Wer sein Bord:

so wenig kennt, sollte sich zusaetzlich zu den Einsichten, die er im Geraetemanager erlangen kann (zu seiner Hardware) das Tool >>>   EVEREST   <<<auf seinen PC ziehen.

Damit kannst Du die Technik noch detaillierter auslesen und findest zu vielen Komponeten Verlinkungen zum Hersteller (evtl. Treiberdownloads).
(Es liest auch aus welcher Speicher bereits verwendet wird -> Daten genau vergleichen, dass ein neues Modul  dann auch mitspielt...)

>>>   ASUS_A7N8X   <<<
 

Danke für die schnelle Hilfe!!! Eine letzte Frage hätte ich noch: Darf ich auch ValueRAM DDR benutzen?  ???


« Problem mit Sound [Aber Soundkarte nicht kaputt]Mainboar piept plötzlich ohne Unterbrechung! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...