Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PCI-Express an 'normalem' PCI-Anschluss

Hallo erstmal!
ich habe an meinem Motherboard ASUS P5KPL-AM EPU einen PCI-Express Slot, und 3 "normale" PCI-Slots.
An einem PCI habe ich die Grafikkarte, die beiden anderen sind frei. Den PCI-Slot habe ich schon mit einer SATA Erweiterungskarte belegt.
Kann ich an den normalen PCI-Slot auch PCI-Express Karten anstecken, und was muss  ich beachten? ???
Danke schonmal im Voraus, Alex :D



Antworten zu PCI-Express an 'normalem' PCI-Anschluss:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Kann ich an den normalen PCI-Slot auch PCI-Express Karten anstecken

Kurz und knapp: Nein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da hat daniel düsentrieb recht. bauform ist nicht gleich und anbindung usw. auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schade  :'( Habt ihr sonst noch ne Ahnung wie ich meine SATA Anschlüsse erweitern kann? Alle anderen sind schon belegt, und es sollte Hot Plugging unterstützen. Das wär wirklich gut. Danke nochmal für eure Antworten!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kannst doch noch eine weitere sata karte einbauen.
wie diese hier: BEISPIEL
sind dann 2 weitere interne sata anschlüsse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dankeschööön :D:D
Sogar billiger als meine Express SATA Erweiterungskarte!


« Welche aktuelle Graka passt in meinen Rechner?Hi habe audio probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...