Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: X-Drive II läßt sich nicht formatieren

Platte defekt? Oder nur zu blöde?

Hilfe!
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

X-Drive II läßt sich nicht formatieren

Hallo,

habe seit kurzem ein X-Drive II und habe eine 30GB Festplatte eingebaut. Wenn ich jetzt versuche, mit "FDiskAP" die Platte zu formatieren, kommt folgende Fehlermeldung: "Get Inq_Product NG!!!" Ich benutze Win XP pro und das X-Drive wird als ein Wechseldatenträger erkannt. Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich die Festplatte zuerst falsch herum angeschlossen habe und das X-Drive auch eingeschaltet habe.

Ich habe auch schon versucht, das X-Drive über den Arbeitsplatz zu formatieren, aber auch das funktioniert nicht. Bei Doppelklick sagt er, kein Datenträger vorhanden und bei Rechtsklick-Formatieren heißt es- Datenträger einlegen.

Hat jemand einen Tipp für mich, woran das liegen kann? ???



Antworten zu X-Drive II läßt sich nicht formatieren:

Hi,

ich laboriere auch mit dem X-Drive II rum und bekomme unter XP
nur HPFS als Filesystem zum Formatieren angeboten.
Im Handbüchlein steht was von unterstütze File Systeme Fat 12/16
und 32. Also mache ich mir sorgen, ob die Platte nach dem Formatieren wieder gelesen werden kann!

... da google ich lieber noch ne weile was rum.

vg Micha

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ist ein langer Thread zum Thema. Scheint ziemlich schwierig zu sein:

http://www.dslr-forum.de/archive/index.php/t-2982.html


« SCHWARZER BILDSCHIRM BEIM HOCHFAHREN ich hoer mich immer selber wenn ich mein headset benutze.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!