Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speicherspannung 1,5 oder 1,65

Hallo zusammen.

Kurz mein System: ASUS M4N68T Pro
Athlon X3 445
DDR3 2GB Corsair CL9 1,5V

Wollte mir nun das 4Gb G.Skill KIT CL7 Ripja besorgen.
Der Speicher hat eine Spannung von 1,65V und mein jetziger 1,5V. Schafft die CPU das oder was ist das genau? Soll ich mir dann lieber nen Kingston Kit holen was auch 1,5V hat? Hat aber dafür CL9.

Danke für eure Antworten.

Edit: Auf einer Internetseite lese ich das die doch mit 1,5 betrieben werden. Was denn jetzt? Glaube CCC24 hat doch keine Ahnung

« Letzte Änderung: 15.11.10, 19:43:20 von Schwarze-Szene »


Antworten zu Speicherspannung 1,5 oder 1,65:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sofern der Speicher (oder ein ähnlicher) in der QVL vom Board verzeichnet ist, sehe ich da keine Probleme.
Tauschst du den jetzigen Speicher oder erweiterst du den?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Was denn jetzt?
das würde ich auch gern von dir wissen. von den ripjaws gibt es verschieden getaktete versionen... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne ich tausch den aus. Bringt ja nichts 1 2GB Corsair und 2GB G.Skill. Wenn dann sollen es beide die gleichen sein darum rede ich von einem Kit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie sind die ganzen module denn nun getaktet ???

und Gskill+Corsair könnten durchaus miteinander laufen, corsair ist sehr kompatiblitätsfreundlich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann ich bestätigen: Ram von Corsair ist sehr neutral. Und ob nun CL7 oder CL9, einen spürbaren Unterschied merkst du hier nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Module sind auf 1333/2=666 getaktet.

Ne ich hol mir dann den Kit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das ist dann deine sache ..

1.65V RAM sollte jedenfalls kein problem für den Athlon-Spiechercontroller sein.. das board macht das auch mit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So heute war Shoppingtour. Habe das Kit. Dann noch Tastatur Maus und Headset neu.

Das Kit hat sich gelohnt. Erst mit dem 2GB Corsair 5,5 im Leistungsindex. Jetzt mit den 2x2GB G.Skill CL7 habe ich 7,1

Schneller als Grafik CPU und Platte. Ok bin zufrieden.


« Monitor aus Power Saving Mode holenLogitech MX518 störendes Pfeifen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...