Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte lässt pc einfrieren

Hallo an alle :)
Habe mir eine Soundkarte gekauft "X-Fi Xtreme Music" und wollte sie auch direkt einbauen.
Also erstmal Onboard Sound im Bios deaktiviert...Soundkarte rein...PC angeschaltet...nichts passiert.Soundkarte wurde nicht als neue Hardware erkannt und auch so kam keine Meldung das was verändert wurde.

Hab dann einfach mal meine Kopfhörer angeschlossen und kaum waren die drin, ist der PC eingefroren. Hab dann einen Reset gemacht und er ist garnicht mehr Hochgefahren.
also Soundkarte rauß und siehe da er startet wieder.
Hab ihn wieder runter gefahren und Soundkarte wieder eingebaut...naja und dann fängt es wieder an wie oben.

Woran liegt das? ist die Karte defekt?
oder mache ich was falsch?



Antworten zu Soundkarte lässt pc einfrieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich ist die Karte defekt. Das gleiche Problem hatte ich auch schonmal mit einer Soundblaster von Creative. Die Karte ggf. mal in einem anderen PC testen oder gleich umtauschen.

ok das ist schlecht.
hab jetzt mittlerweile nach 6 mal neustarten (mit eingesteckten Kopfhörern) geschafft das der PC die Karte erkennt.Treiber Installation ging auch...aber kaum ist der Treiber drauf kommt ein richtig lautes Quietschen/pfeifen mit einem Rauschen aus den Kopfhörern.

Kopfhörer sofort herausgezogen und PC ist natürlich eingefroren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hat die Soundkarte eindeutig eine Macke. Tausche die Karte um und gut.


« Windows XP: Ich habe schwere Pobleme nach ram einbau im LaptopWindows Vista: kann den laptop nicht mehr aufstarten! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...