Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ich habe schwere Pobleme nach ram einbau im Laptop

Ich habe einen neuen SD-Ram im Compaq presario 2700gr eingebaut, es gint kein Handbuch oder sonstiges zu diesen pc und die compaq seite ist regelrecht lächerlich... Der pc erkennt den ram und der läuft, doch dann plötzlich kommt der text windows wurde heruntergefahren um schäden am pc zu verhindern....
Oder nonpage.... bluescreen.. und und undä
dann kam die software ist beschädigt und ich durfte meine festplatte formattieren und wenn ich neu windows draufmache mit beiden rams, den neuen und alten stürtzt alles ab, jetz hab ichs wieder mit den alten ram gemacht alles funktioniert... bin verzweifelt is schon der dritte ram...


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Allen)
Die Fehlermeldung lautet: Waren mehrere veschiedene



Antworten zu Windows XP: Ich habe schwere Pobleme nach ram einbau im Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Notebook kannst du auf max. 1 GB Ram aufrüsten. Vermutlich vertragen sich die beiden Ram-Riegel nicht untereinander, falls diese von unterschiedlichen Herstellern sein sollten.

Ist das irgendwie festzustellen oder zu beheben?

Weil es sind  jeweils ein 256mb von Compaq und ein 256mb von memory Star...
Danke 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur mal den neuen Ram-Riegel einbauen und testen.

ja werde ich dann mal testen, dann melde ich mich mal wieder

So, er is bis zum anmeldebildschirm gekommen dann kam die meldung das ein speicherabbild erstellt wurde und die meldung das win32k.sys beschädigt wurde jetz is sie wieder erstellt ich bin mir eigentlich sicher das es sich hier um ein software problem handelt

Ich hatte früher öfters probleme mit i386 und win32k.sys,
kannn es sein das meine windows cdrom beschädigt ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

passt der Riegel denn zu deinem Bord ?

Es gibt ggf Beschränkungen in Gesamtgröße/Größe pro Slot und Anzahl der Riegel ...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kannn es sein das meine windows cdrom beschädigt ist?
Das können wir von hier aus leider nicht erkennen. Ggf. mal eine identische CD ausleihen / brennen und damit versuchen. Auch eine Reparatur von Windows XP könnte zum Erfolg führen.

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

« Einen älteren Intel Dualcore auf Dell0W5363?Soundkarte lässt pc einfrieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...