Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus M4A78T-E oder Asus M4A88TD-V Evo

Hallo,

ich möchte mir ein neues mainboard zusammen mit dem AMD x4 955 3,2 am3 kaufen...
Ich bin zwischen zwei mainboards noch unschlüßig:
ASUS M4A78T-E oder asus m4a88td-v evo (usb3)...
ich habe über test gesehen, dass das Asus m4a78t-e besser abschneidet als das m4a88td-v evo... Jedoch ist das m4a88td neuer, besitzt ein besseren chipsatz, etc...

Vielleicht kann mir ja jemand bei meiner "entscheidung" helfen...

lg brabbit14 



Antworten zu Asus M4A78T-E oder Asus M4A88TD-V Evo:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 22.11.10, 14:20:11 von Chief_Justice »

usb 3.0 ist mir nicht ganz so wichtig, aber ich sehe jetzt erst in deinen link dass das Asus M4a88TD-V evo sata III hat.... also festplattenmäßig schneller als das andere ?
Mein Kumpel hat das asus m4a78t-E mit dem x4 955 3,2 und das läuft einfach egal bei was einwandfrei...
jetzt habe ich auch schon überlegt ob ich diese variante nehme,... weiß aber nicht mit welchem mainboard ich hauptsächlich für games besser da stehe...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

S-ATA II wird noch nichtmal von einer guten Festplatte oder SSD ausgelastet (S-ATA II = 3 Gbit/s = 384 MB/s), daher ist S-ATA III (noch) recht unnötig. 

Achso... und zu welchem würdest du mir eher raten ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da der Preisunterschied nicht so groß ist, würde ich aufgrund des neueren Chipsatzes zum M4A88TD-V EVO/USB3 greifen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, würde ich auch sagen. Die paar Euro Unterschied, von daher... ;)

Alles klar ! Und zu welchem Ram sollte ich dafür greifen ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super danke :) schon mit "GEIL" erfahrungen gemacht ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann von G.Skill nur Gutes erzählen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Super danke :) schon mit "GEIL" erfahrungen gemacht ?
Ja und bisher nie Probleme damit gehabt.

Ich bin noch auf folgendem Board gestoßen, welches bei Schottenland.de als 1. beliebtest steht...
ASUS M4A87TD EVO
http://www.schottenland.de/produkt-vergleich/9780000-20123507-20123568


« Windows XP: Grafikkarte wird nicht erkannt.Windows Vista: Monitor bleibt schwarz wenn Tastatur und Maus angesteckt sind. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...