Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alten PC ein letztes mal die Ehre erweisen!

Hallo zusammen. wollte meinen Onkels pc noch ein letztes mal aufrüsten, und eure meinung und vorschläge einholen. folgende komponenten sollen erhalten bleiben. graka (agp) prozessor e6600 (sockel 775), lauwerke DVD,CD, Gehäuse. neu sollte werden: Mainboard, Festplatte, Arbeitsspeicher! Für die neuen Komponenten wollte ich nicht mehr alss 100euro ausgeben! Könnte ihr mir was für diese kombination vorschlagen, oder sollte ich alles ersetzen? der pc wird nur als schreibmaschine bzw. zum surfen im netz benutzt!



Antworten zu Alten PC ein letztes mal die Ehre erweisen!:

"Der Pc wird als Schreibmaschine bzw. zum surfen gebraucht"..Naja,ich denke da musst du nicht alles ersetzen.Ich würde nur RAM und Festplatte kaufen.CPU ist in Ordnung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
da Du die Werte der bisher verbauten Hardware nicht nennst, kann man Dir auch keine Verbesserungsvorschläge machen.
Für mich stellt sich außerdem die Frage, was willst Du mit der "Aufrüstung" erreichen ? Ist der PC nicht mehr schnell genug, oder hat er zuwenig Spicherkapazität ?
Denn ein Wechsel der Festplatte macht z.B. nur dann Sinn, wenn die alte zu voll und damit auch zu langsam ist. Ansonsten wirst Du beim Einbau einer neueren Platte keine gravierende Verbesserung merken, Stichwort "Textverarbeitung und Surfen im Netz" .
Was soll der Wechsel des Mainboards unter diesen Bedingungen bringen, wenn der Prozessor beibehalten werden soll ?
Bis bald.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab noch einen e6600 rumliegen... dieser ist nicht im pc verbaut, da ist irgend ne alter amd drin. der pc ist saulangsam,trotz formatierung. brauche wegen dem e6600 also auch nen neues mainboard. ne neue festplatte weil die alte einfach zu klein ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann lad dir doch mal SIW runter und sag uns, was genau in deinem Rechner verbaut ist.


« Grafikfehler?PC geht bei Start wieder aus! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...