Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

es werden nur 64 MB Arbeitsspeicher erkannt

 ??? ??? ??? Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ??? ??? ???
Habe einen Rechner mit 128 MB Arbeitsspeicher, dieser zeigt mir aber leider nur 64 MB an!! Habe bereits alles mögliche ausprobiert, auch einen neunen RAM-Baustein eingesetzt, immer wieder das gleiche!! Bitte helft mir und meldet euch bei mir!! Besten Dank schon im voraus!!
 ??? ??? ???



Antworten zu es werden nur 64 MB Arbeitsspeicher erkannt:

Hallo,

was ist das für ein Rechner, also PI,PII,PIII,PIV

Gruss Kersten

Ein 1800+, AMD Duron

Hallo,

wenn dein PC startet zählt er den RAM zeigt er dort schon 64MB an oder erst in Windows und was hast du für eine Grafikkarte, eine ONBOARD!

Gruss Kersten

Hallo,
ja bereits beim Hochzählen bleibt er bei 64 MB hängen!! Heul!!
Grafikkarte: onboard 64 MB shared
Gruß
Susanne


Grafikkarte: onboard 64 MB shared


da sind deine anderen 64MB, 64MB werden an die Grafikkarte abgetreten!

Gruss Kersten

Hallo ich nochmal,
hab aber auch versucht nen 2. Arbeitsspeicher einzubauen, aber dann zeigt er genau das gleiche an!!
Gruß Susanne

Hallo,
tschuldigung ;) , dann schau mal bitte was in der Boardbeschreibung steht welche RAM's er unterstützt!
Auch schon mal einen anderen Steckplatz probiert und ist der RAM auch richtig eingerastet! Stelle mal bitte im BIOS den shared Ram mal zur Probe auf 8MB!

Gruss Kersten

Schau mal unter Ausführe:dxdiag nach wieviel RAM erkannt werden und installiere mal AIDA32, dort werden alle verbauten Module angezeigt.

Viel Erfolg!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

als wenn das BIOS den Speicher schon nur bis 64 MB hochzählt ist das was danach kommt nicht mehr interessant.

Vielleicht hast du einen 128 MB Riegel gekauft der nur einseitig bestückt ist, dein Board aber nur welche will die doppelseitig bestückt sind.

Mal am bestem mit dem original Modul zum Händler gehen und fragen.


« Rechner bleibt bei der laufwerkserkennung hängenOverride »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...