Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk jumpen geht nicht, was tun?

mein laufwerk geht ,wenn das IDE kabel dran ist, nicht auf, mir wurde gesagt, ich solle es auf "Master" jumpen, hab ich gemacht aber es geht immer noch nicht, was tun?



Antworten zu Laufwerk jumpen geht nicht, was tun?:

STROM anschließen ??

ja dumm bin ich net, strom und ide kabel ist drin

Glaub mir , ist schon passiert ..
Schreib vollständig , was gemacht wurde .
Und Daten zur HW / System ..

also habe halt ein neues Mainbaord :Gigabyte GA-890XA-UD3, AMD 790X, AM3 ATX
Das laufwerk ist etwas älter von meinem früheren PC vor ca 5jahren ,
windows
7 ultimate 64bit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht das Laufwerk auf, wenn nur der Strom angeschlossen ist ?

Hat mit den Jumpern aber nichts zu tun.

jop
das ises ja
sobald es mit dem IDE Kabel und dem Mainbaord verbunden ist, geht es aus und nix geht
weißt du vll eine lösung??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in einem anderen Rechner nochmal testen, geht es dort auch nicht --> entsorgen.

in dem rechner von früher (dem alten) geht es
?!

falscher Kabeltyp ?

wie ?
da ist nur ein Stromkabel und ein IDE Kabel
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

trotzdem mal ein anderes IDE-Kabel versuchen.

hab ich auch schon, es war eins mit dem mainbaord dabei!!
??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

komisch, da habe ich momentan auch keine Idee mehr, als mal ein anderes Laufwerk zu probieren.


« Windows Vista: Grafikkarte gut genug? PC stürzt beim Spielen ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...