Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2. Festplatte richtig jumpen

Habe 2 Festplatten im Pc eine Sata und eine IDE. Die Sata(250 GB) ist die "Hauptfestplatte" wo auch windows installiert ist. Nun wollte ich meine alte formatierte IDE (ist eine Seagate)zusätzlich einbauen. Leider weiß ich auch mit hilfe dieses links: http://www.seagate.com/images/support/en/us/u5_family_1.gif
nicht wie man die Festplatte richtig jumped und komm so nur au 31 GB anstatt auf die normalen 160 GB.

Auf welche position muss ich den "jumper" stellen damit ich die vollen 160 GB nutzen kann??
Gr Therock



Antworten zu 2. Festplatte richtig jumpen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die muss ganz normal auf Master gejumpert werden.
Also auf Pin 7 und 8.
Dein Jumper steht wahrscheinlich auf 1 und 2. Das ist die sog. 32GB-Grenze. Das haben die früher gemacht (vor 10 jahren :D ), weil die alten BIOS keine Festplatten erkannt haben, die grö0er sind als 33,8GB.  

« Letzte Änderung: 24.04.09, 21:53:24 von Chief_Justice2000 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke für deine Antwort werde es mal ausprobieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne.
Wenn das geklappt hat, würde ich mich über ein Feedback freuen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habse auf master gejumpt, leider hats nich funktioniert und sie ist immer noch auf 31,4 GB. wenn ich die neu formatiere kann ich aba auch nur diese größe wählen sonst keine.
oder hat es vllt was mit den partitionen zu tun? 

« Letzte Änderung: 27.04.09, 19:49:25 von TheRock »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also für alle dies interessiert, ich habs inzwischen geschafft die volle festplatte zu nutzen. ich hab die alte partition gelöscht und ne neue erstellt und siehe da es funktioniert


« Problem mit Gigabyte K8NSC-939 und POWERCOLOR RADEON X1600PRO AGP8X!!! HILFE!!!Gigabyte GA-M55S-S3 (rev. 2.0) mit Powercolor X1950pro wird nicht hell! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...