Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Laufwerke jumpen

Ich würde gerne wissen wie ich meine Laufwerke zu jumpen und an die IDE Steckplätze zu setzen habe.Da ich vor kurzem das Problem hatte das ich meine Vista DVD nicht von meinem DVD-RW Laufwerk booten konnte, habe ich etwas herumprobiert was nicht viel gebracht hat. Als ich die DVD aber in mein DVD Rom Laufwerk eingelegt habe ging sie hat aber wenig später auch einen seltsamen Fehler ausgegeben. An der CD liegt es nicht da sie an meinem Laptop einwandfrei läuft ich will eigentlich ganz gerne wissen in welcher Reihenfolge ich meine Laufwerke anschließen soll.


Mein Computer-System:
Microstar PC
Prozessor Intel Pentium 4 3,06 GHZ
Grafik GeforceFx 5700Ve
Festplatte 160 GB
Speicher 1,5 GB
Brenner Pioneer dvr-107db
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 30.07.08, 05:36:54 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vista: Laufwerke jumpen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst die IDE Laufwerke nur richtig auf Slave/Master setzen. Hierzu gibts auf der Rückseite der Laufwerke Pins wovon 2 von einem kleinen Stift abgedeckt werden. Diesen musst du dann an die richtige Position setzen, wo steht auf den Laufwerken oder in der Beschreibung dazu. 
Dazu ist der letzte IDE Stecker am Kabel der Master Anschluss, welcher natürlich an dem Laufwerk hängen sollte, welches als Master gejumpert ist.

« Letzte Änderung: 29.07.08, 23:05:30 von TheDoc »

Ich habe jetzt folgendes gemacht im IDE Chanel 1 habe ich nur die Festplate angesteckt und die auf master gesetzt. Im 2 Chanel ist der Brenner auf master und das Rom Laufwerk auf slave das Problem ist dann aber das der Rechner nicht bootet. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal auf der Festplatte, ob es dort eine Jumperstellung
Master mit Slave
Master ohne Slave
gibt. Dann diese ohne Slave verwenden.


« MONITOR SCHALTET BEI TEST DRIVE IN DEN STAND BY MODUS!Laptop mit neuer CPU aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...