Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop überhitzt !

Moin Moin,

jetzt brauch ich mal wieder Hilfe.

Hab en Fujitsu Siemens  Amilo PA2510  Laptop und es wird schweine heiß, bis es dann halt ausgeht und ich erstmal warten muss. Wenn ich an die Heatpipe packe, verbrenn ich mir richtig die Finger.

Habt ihr ne Idee wie ich es Kühler bekomme.

Im Moment hab ich schon den Silent Modus an, dann hat es zwar nicht die volle Leistung wird aber nicht ganz so schnell heiß.

Taugen die Noteboo Kühler, oder habt ihr ne Idee wie ich mir einen selber bauen kann.

Gruß Deniz



Antworten zu Laptop überhitzt !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Notebookkühler taugen schon was.
Selber bauen kannst du sowas leicht, zb eine Aluplatte, dann zb 1 oder 2 Lüfter und etwas elektronikkram.

In die Aluplatte die Löcher für die Lüfter machen und die dranmontieren und zb per USB stecker verbinden, die Platte sollte an einer Seite füße haben.

Würd aber schauen, ob die Lüfter im Notebook vom Staubbefreit sind und die Lüftergänge auch.

« Letzte Änderung: 24.11.10, 19:22:44 von SanMarius »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... erstmal die alten Antworten:

Lüftungsgitter, Ventilator reinigen, damit der Luftdurchsatz stimmt.

Im Betrieb dafür sorgen, dass unter dem Laptop freier Raum ist.

Oder hält vielleicht irgendeine fehlerhafte Software den Prozessor auf 100% Dauerlast  ???

Wenn soweit alles OK ist, hilft vielleicht neue WLP.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

100% CPU Last sollte man schon merken, bzw. per Task-Manager nachweisen.

Das "Coolpad" muss allerdings zum Notebook passen - zwei zentral im Pad verbaute Lüfter bringen nichts, wenn das Notebook dort keine Kühlöffnungen besitzt etc.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab es jetzt schon mehrmals gereinigt. Und am Laptop an der CPU spielen, find ich irgendwie ein wenig uncool :D sonst geht nachher garnix mehr. Beim normalen pc kein Ding. Aber laptop ohje ohje.

Die CPU Auslastung, ist nicht dauerhaft hoch!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... dann sind wohl die Heatpipes leck und Du wirst einen neuen Kühler aufsetzen müssen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sooo Wärmeleitpaste ist neu drauf :P + alles sauber gemacht.  Temperatur liegt jetzt bei 55 grad, also alles super :)


« Maus klickt bei gedrückter maustaste mehrmals...Stromversorgung für Touchbuttons »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...