Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet nicht hoch!

Hallo,
habe folgendes Problem: Habe mir vor ein paar Tage einen neuen Rechner zusammengebaut:
MB: GIGABYTE 890 GPA-UD3H
CPU: AMD Phenom II X6 1055 T
Graka: Radeon HD 5770
RAM: Gskill 8 GB DDR3 1333
Win XP 32 Bit
Netzteil: Ca. 400 - 450 W (Zahlen stehen keine drauf, ist schon etwas älter)

Nun ist das Problem dass der Rechner beim Bootvorgang bei der Meldung "Loading operating system" hängen bleibt oder auf eine System-Disk zugrefen will, was aber auch nichts bringt wenn ich die einlege.
Auch der Weg ins BIOS bleibt mir verwährt, es erscheint zwar anfangs der Startscreen vom BIOS, aber er springt dann gleich weiter zur Meldung s.o.
Nun ist mein Gedanke ob mein Netzteil vll zu schwach ist.
Hoffe dass mir jd helfen kann! Schon mal vielen Dank für die Antworten! 



Antworten zu PC bootet nicht hoch!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wurde Windows nach dem Umbau auch neu installiert ?

8 GB RAM bei XP 32-bit ??? , nimm mal 6 GB raus und versuchs dann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du schon keinen Zugriff aus dein Bios hast ist das Schlecht^^ aber das hört sich so an das du nen Konflikt mit deiner Hardwar hast und ich gebe AchimL  follkommen recht mach Win Vista 64 Bit drauf oder Win 7 64Bit den Ein 32 Bit System kann nur höchstens nur 2 GB verarbeiten bzw Vist und 7 kann 3 GB verarbeiten

MFG

Also erst einmal vielen Dank für die Antworten! Windows wurde nicht neuinstalliert.
Bin bisher davon ausgegangen dass ein 32-Bit System den vollen RAM zwar nicht nutzen kann, dachte aber dass er zumindest hochfahren sollte.
Des Prob is halt dass es 2 RAM Riegel sind, sprich 2x 4 GB RAM. Da würde es ja eigentlich auch nichts bringen wenn ich einen davon ausbaue.
Werds denk ich mal so machen dass ich den alten Rechner wieder einbaue und die Festplatte plattmache oder eben Win 7 - 64 Bit drüber mache.
Weil wie gesagt, wenn ich einen RAM-Riegel rausnehme sind ja immer noch 4 GB drin und des wird ja dann genau so wenig unterstützt. Oder wie würdet ihr es machen?
 

Ok hab des mal probiert und es funktioniert wenn ich einen RAM-Riegel ausbaue. Bringt aber leider nichts, kommt wieder die gleiche Meldung. Nun möchte ich meinen alten Rechner wieder einbauen und Win 7 64-Bit von meinem Laptop brennen und dann auf meinen Desktop-PC installieren.
Nur ich hab da keine Ahnung wie ich des von meinem Laptop aus brenne. Hab da nur was von Recovery-Tools gehört.
Hoffe mir kann jd helfen! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei Acer heißt es z.B. eRecovery

Aber ob die Recovery-DVD auf einem Fremd-Rechner installierbar ist,ist fraglich.

Ebenso sind die Lizenbestimmungen zu beachten.
Eine Lizenz = nur ein Rechner.

« Letzte Änderung: 25.11.10, 18:23:29 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hilft dir nur noch eines, Fortmatieren und System neu drauf Installieren..
 

Ok dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als morgen in den Laden zu gehn und mir eine Win7 DVD zu kaufen.
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
 
MfG 


« Tastatur(USB) funktioniert im Bios aber nicht in WindowsWin XP: Pc piept ohne Grund manchmal los »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

CPU
Siehe Prozessor ...