Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc piept ohne Grund manchmal los

Hi,

ich habe bei mir einen 3-5 Jahre alten Pc stehen und bei der Verwendung, piept der wie man durch den Thread Name herauslesen kann einfach so drauf los.

Ich habe keine Ahnung wieso, überhitzt oder überlastet durch viele ausführende Programme ist er nicht. Selbst wenn ich nur rumsurfe, kommt das piepen manchmal für eine ungewisse Zeit und hört dann wieder auf.

Kann mir jemand vielleicht Gründe dazu nennen? 

« Letzte Änderung: 23.11.10, 15:11:04 von Newbie4 »


Antworten zu Win XP: Pc piept ohne Grund manchmal los:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

oder Pfeift der ( Hochspannung z.B.) ??

oder Pfeift der ( Hochspannung z.B.) ??

Ne der piept eher aber ziemlich lange, weiß jetzt trotz den Link nicht wieso.

Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)
Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.
Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)


Fehlermeldungen für AMI Bios
http://www.bios-info.de/4p92x846/amsignal.htm

Fehlermeldungen für Award Bios
http://www.bios-info.de/4p92x846/awmeld.htm

Fehlermeldungen für Phoenix Bios

http://www.bios-info.de/4p92x846/phoemeld.htm

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder kommt das Piepen von der Tastatur? Diese ggf. mal abklemmen... 

« Letzte Änderung: 23.11.10, 17:36:41 von Daniel_Düsentrieb »

Ne klemmen tut die Tastatur nicht ...

Ne Fehlermeldung erscheint auch nicht.

Was das fürn Piep ist, kann ich nicht sagen.

Ist immer nen kurzer Piep der sich ständig wiederholt. Stromprobleme habe ich aber nicht ... also es ist nicht so, das er wegen Mangel an Strom sich mal ausgeschaltet hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In Antwort 5 von DD ist gemeint, Du solltest die Tastatur mal von Deinem Rechner abklemmen, also Kabel rausziehen und nicht das Deine Tastatur klemmt !  ;)

Und was für ein Bios hast Du ?

Kannst Du sonst mit dem Tool "SIW" auslesen.

Hier der Download:

http://www.computerbild.de/download/SIW-System-Information-for-Windows-1567899.html

 

« Letzte Änderung: 23.11.10, 23:44:06 von A K »

Mh beim Pc Start steht da Phoenix - Award Bios

Also wenn es euch nicht weiter bringt, kann ich mal dieses Programm runterladen.

Das mit der Tastatur klemmen, habe ich nicht verstanden. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das mit der Tastatur klemmen, habe ich nicht verstanden. ???

 Tastatur abmachen, d.h. sie soll nicht am Computer angeschlossen sein !!!  ::)

Piept der Rechner dann immer noch ?

Ich hab mal die Tastatur und die Maus rausgenommen, als er wieder mal gepiept hat. Bringt nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Woher genau kommt das gesagte Piepen denn?
Kommt es wenn man zuviele Tasten drückt, dass es anfängt zu Piepen, oder ist es das Netzteil was vorsich her piept?


Weil falls es das Netzteil ist, ist die Spannungspule kaputt und du darfst dir somit ein neues Netzteil zulegen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann natürlich am Netzteil liegen......

Kann aber auch eine andere Hardware oder Hardwareteil sein, dass kurz vorm Ausfall ist.
Zusätzlich würde ich mit dem Tool "SIW" mal Deine Temperaturen checken.


« PC bootet nicht hoch! HP DeskJet 930c über USB an Vista Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...