Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Arbeitsspeicher

PC erkennt neuen Arbeitsspeicher nicht an

Ich habe mir bei eBAy diesen Arbeitsspeicher geholt:


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370397095334&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

Problem ist wenn ich ihn einbaue dann wird er nicht erkannt.

mein vorheriger Arbeitsspeicher der erkannt wird habe ich als Anhang beigefügt.

Wisst ihr wieso das so ist???

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows XP: Arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard hast du? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich arbeitet den System mit Low Density Modulen. Die die du gekauft hast sind wohl High Density Module in der Configuration : 128M x 64 Density : HIGH DENSITY-

Frage bei dem Händler nach den Konfigurationen der Chips. Er sollte dir das beantworten können. Wenn nicht schicke die Module zurück und kaufe neue bei einem anderen Händler. Vor dem Kauf eine Anfrage stellen nach der Konfiguratin der Chips. Dabei verweist du auf die Konfiguraton deiner Chips  (32M X 64)
 

Laut dem Programm Everest heisst mein Mainboard ASUS P4PE2-x

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Max. 2 GB Ram kannst du auf deinem Board nutzen. Tausche den Ram am besten um, da dieser - wie bereits erwähnt - nicht kompatibl mit deinem Board ist. 

und welchem Ram soll ich dann kaufen??? Worauf muss ich achten???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kläre das mit dem Verkäufer, ob er dir einen anderen schicken kann. Corsair, Infineon/Quimonda, Kingston zum Beispiel kannst du nehmen. Du kannst auch 2 512er Riegel nehmen oder willst du deinen alten 256er behalten?

Ich wollte schon gerne 2x 1gb reinmachen oder eght das nicht???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar geht das. Antwort 4 hast du gelesen?

« Letzte Änderung: 06.12.10, 16:21:15 von Daniel_Düsentrieb »

Ja das habe ich aber ich dachte mir da du mir nur 512 vorgeschlagen hast das di 1gb nicht so gut funktionieren oder so


« Windows XP: Wenn ich die Festplatte aus meinem DVD-Recorder an meinem PC anschließe, erkenntWindows XP: Mein PC geht an, wieder aus und wieder an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...