Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: arbeitsspeicher

heyy..habe mir neuen arbeitsspeicher gekauft 4GB,der is auf 2x 2GB aufgeteilt, ich habe ihn eingebaut und dann get der monitor nich an..der get nur an wenn ich nur ein riegel von den beiden drin hab..kann mir vll einer helfen???


 



Antworten zu Windows XP: arbeitsspeicher:

wie ist die speicherorganisation? nicht jedes board kommt mit jeder klar.was steht im handbuch,welche speicherbänke wo sind und wie bestückt werden sollen?

wie welche speicherorganisation? ich kenn mich da nich so aus mit arbeitsspeicher und so...also ich hab das MSI k9n4 ultra-f...und der arbeitsspeicher ist A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition)...ich hoffe dir hilft das weiter  :D...

was steht im manual zum thema speicher?

 Herstellernummer     
   ADQVD1B16K2

Gesamtkapazität    
   4096 MB

Anzahl Module    
   2

Bauform    
   
   DIMM

Typ    
   
   SDRAM-DDR2

Standard    
   DDR2 - 800 (PC2 - 6400)

Timings    
   
CAS Latency (CL)    4
RAS-to-CAS-Delay (tRCD)    4
RAS-Precharge-Time (tRP)    4
Row-Active-Time (tRAS)    12
Command Rate (CMD)    2 T

Anschluss    
   
   240-pin

Organisation    
   64Mx8

Spannung    
   2 Volt

Spannungsbereich    
   ab 1,9 Volt bis 2,1 Volt

Weitere Infos    
   Mit roten Heatspreadern, beidseitig.




is das richtig??

Hm,nun wäre noch das mainboardhandbuch zum thema zu konsultieren.Dort muß vermerkt sein,welche speichermodule möglich sind.Mit genauer mainboard bezeichnung könnte man beim hersteller nachsehen.Ich habe da einen bestimmten verdacht.

mfg

Bauform     ATX
Breite    18,5cm
Tiefe    30,4cm
unterstützte Prozessoren    Athlon 64, Sempron, Athlon 64 X2
Dualcore-Support    ja
Chipset    NVIDIA nForce 500 Ultra
max. Frontsidebus    1000MHz
Festplattencontroller    DMA133, SATA-II (RAID)
Netzteilanschlüsse    ATX12V-Stecker, 4-polig, Hauptstromanschluss, 24-polig
Speichermodule    DDR2 SDRAM
Speicher inst./max.    0MB / 4GB (Max)
Speichergeschwindigkeiten    PC2-3200, PC2-4300, PC2-6400, PC2-5300
Speicherpufferung    Dual-Channel
Einsteckplätze    1 Prozessor - Sockel AM2
2 Speicher ( 1.8 V ) - DIMM 240-PIN
1 PCIex x16
1 PCIex x1
3 PCI
Massenspeicheranschlüsse    DMA133 - Anschluss: 1x40-polig - 2 Geräte
SATA-II - Anschluss: 4xSATA - 4 Geräte - RAID0 / RAID1 / RAID0+1
Anschlüsse    1x Audio - LineIn - 4-polig MPC
1x Floppy-Anschluss 34-polig
1x Parallel - SubD, 25-polig
1x seriell - RS-232 - SubD, 9-polig
1x Tastatur - PS/2
1x Maus - PS/2
1x Netzwerk - 10Mbit 10Base-T/100Base-TX/1000Base-T - RJ-45
1x Audio - LineOut - Mini-Phone Stereo 3,5mm
1x Audio - LineIn - Mini-Phone Stereo 3,5mm
1x Mikrofon - Eingang - Mini-Phone 3,5mm
4x USB2.0
optionale Anschlüsse    4x USB2.0
Prozessor inst./unterst.    0 ( 1 )
beigelegte Software    PC Alert 4, MSI Live Update 3
Soundanschluß    Soundkarte
Soundchip    Realtek ALC655
Anzahl der Tonkanäle    5.1 Channel Surround
Zertifizierung    AC '97
Netzwerkanschluß    Netzwerkkarte - 10/100/1000Mbit



hoier hab ich noch die maiboad daten--

wo kommt der datensalat her? etwas von Erverest? das prog ist Müll.Mit dem salat ist nix anzufangen.
Das konsultieren des handbuches ist gebührenpflichtig?

ne das hab ich ausn internet 

das sind die daten von mein mainboard

die daten brauchen wir nicht,die genaue bezeichnung ist erforderlich.den rest kann man im handbuch nachlesen.

aso wo bekomm ich die ganue bezeichnung her??

steht auf der Platine.oft weise schrift.

aso ... hast du vll icq oder msn dann wird das vll bisschen leichter :D

304215643
icq

cenox@hotmail.de
msn

Nein,ICQ habe ich nicht und werde es nicht nutzen.Private mehlsilos gebe ich hier nicht bekannt.Du muß schon diese plattform zur komunikation nutzen oder es sein lassen.


« Internetzugang in FerienhäusernWin XP: Toll datentransfer winxp -> vmware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...