Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht richtig

Hallo an alle,
mein Problem ist folgendes:

Ich habe mir eine neue CPU gekauft und heute eingebaut.
Es ist ein Intel Core 2 Quad Q8300 (4x2,5Ghz) und habe ihn durch ein E6750 (2x2,66Ghz) ersetzt.
Nachdem ich alles wie vorgeschrieben eingebaut habe und den Kühler eingebaut hattr, startete ich den PC um zu sehen ob es auch funktioniert.
Der PC startet wie gewohnt mit dem Piepton und die Lüfter und Festplatten liefen wie gewohnt auch.
Das Problem liegt jetzt darin das der PC nicht richtig hochfährt. Er bleibt im Bootvorgang stehen.
Am anfang zeigt er mir den Prozessor und des Ghz Anzahl an doch er macht nicht weiter und bleibt im Bootvorgang stehen.

Nun noch mein System:

Mainboard: IPIBL-LA (Berkeley) von ASUS
Prozessor: E6750(alt) und Q8300(Neu)
RAM: 3gb DDR2
Grafikkarte: ATI Radeon HD5770
Netzteil: 550W

Vielen Dank schonmal im Vorraus.



Antworten zu PC startet nicht richtig:

Hallo
1.schon mal versucht im abgesicherten modus hoch zufahren
2.oder setze doch mal das Bios zurück

 

zu 1. ich kann keinen Abgesicherten modus starten
und zu 2. wie resete ich denn das bios?

dazu mußt du für einige minuten die kleine batterie rausnehmen

Ok, danke schonmal. Ich werds gleich sofort ausprobieren. Melde mich dann später ob es funktioniert hat.

Hat leider nicht funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mal Das Betriebssystem neu installieren,dann sollte es gehen.


« Win2000: KEIN SOUND Code 28 Multimedia Audiocontroller?!PC Bootet nicht - piepst nichteinaml »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...