Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Radeon HD 5770 wird nicht erkannt

Hi hi,

ich hatte bis gestern in meinem Pc eine Radeon X1600 und da ich zu Weihnachten die HD 5770 bekommen hab, hab ich diese gleich eingebaut. Aber sie wird vom PC nicht erkannt, d.h. ich bin mit der Onboard Grafikkarte grad drin. Die HD ist meines Wissens auch richtig angeschlossen, aber es tut sich einfach nix.

Bin froh über jede Hilfe.

System
AMD Athlon 64 X2 Dual Processor 6000+
ASUSTeK M2R-FVM Motherboard
BIOS: Phoenix Technologies M2R-FVM 1201 07/19/2007
VISTA SP 2

« Letzte Änderung: 25.12.10, 14:52:46 von Schoulef »


Antworten zu Radeon HD 5770 wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte mal mehr Angeben zum System machen.

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Ich bin mir auch sicher, dass ich die GrKa richtig angeschlossen hab und mein 750W Netzteil von Corsair dürfte auch nicht daran schuld sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

frohe weihnachten

es wird daran liegen das dein bios zu alt ist (07/19/2007)

schau mal beim board hersteller nach neuerm bios updat

Oke danke für dir Antwort und dir auch frohe Weihnachten.
]
Aber ich finde irgentwie keine Software dafür und wie das gehen soll ist mir auch noch nicht ganz schlüssig.

Also Software habe ich eine gefunden, welche aber nur ein paar Tage älter ist als meine aktuelle.
http://support.ts.fujitsu.com/com/support/downloads.html

« Letzte Änderung: 26.12.10, 11:32:52 von Schoulef »

Also ich hab ein BIOS update versucht, ging aber nicht.

Ich habs geschafft auf ne CD zu brennen und beim Neustart kam dann auch was, dann wurden Balken gefüllt. Und dannach ein Eingabefeld mit "A/" oder so was wo man etwas hätte eingeben können. An dieser Stelle hab ich dann den PC neugestartet, aber das Update war anscheinend nach CPU-Z nicht erfolgreich.

Keine Ahung was ich falsch gemacht hab.
Ich habs mit dem Update versucht. http://support.ts.fujitsu.com/de/support/downloads.html


« Laptop tastatur probleme ?Suche 16:10 22" TFT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...