Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Bluescreen Problem

Hi, seit gestern Mittag habe ich das Problem, dass sich mein PC aufhängt, bzw meistens gar nicht richtig hochfährt.
Kurz zur Story: gestern Mittag hat es damit Angefangen, das ständig aus dem Nichts Windowsfehlermeldungen mit "Windows Hostprozess beendet"(oder so ähnlich) auftauchten. Diese Fehlermeldungen häufigten sich, bis sich dann Internet-Explorer, WoW und auch alle anderen Programme aufhängten, und das ganze im ersten Bluescreen endete (BCCode 1e). Danach lies sich der PC erstmal garnichtmehr fertig hochfahren, sondern stürtzte immer vorher ab, nur im abgesicherten Modus funktioniert noch alles einwandfrei. Danach habe ich die Windows Vista CD eingelegt, bei der Reperatur hat die CD nichts erkannt, Systemzurücksetzen hat nichts gebracht. Ungefähr ab hier hat sich der BCCode beim bluescreen in 1a geändert (ich weiß das das was mit den Treibern zu tun hat). Zwischendurch tauchte auch 24 und 1b auf. Bei der Hardware-überprüfung der Vista CD erkennt er anscheinend ein Hardware-problem, (Hardwareänderungen gab es nicht) ich tippe auf defekte Treiber.
Heute lässt sich der Computer in ca 30% der Fälle richtig hochfahren. Grafik- und Audiotreiber hab ich bereits Installiert, wenn ich jetzt versuche weitere Treiber über den Gerätemanager zu installieren kommen verschiedene Fehlermeldungen, wie: "die erweiterten Attribute sind inskonsistent" oder "unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich". Diverse Windows-Fehlermeldungen dass Programme nicht gehen tauchen weiterhin auf.
 Außerdem funktioniert Avira Antivir überhaupt nicht mehr , und der Guard is deaktiviert. Wenn es ein Virus sein sollte, frage ich mich wo der herkommen soll ,da ich in letzter Zeit außer Updates nichts Runtergeladen habe.
Bitte dringend um Rat. Vista neu zu installieren habe ich keine Lust drauf, da ich keine Externe Festplatte habe auf der ich meine Dateien retten könnte. Danke im Vorraus ^^.

Mein Rechner:
Mainboard ASUS 775 P5KPL/1600
CPU 775 Intel Core 2 Quad Q9550
RAM 2x 2048MB PC800
Graka Nvidia Sparkle GTX275 1792MB
Festplatte Samsung HD753LJ 750GB
sollte alles wichtige sein. 

« Letzte Änderung: 09.12.10, 14:55:57 von nerestro101 »


Antworten zu Vista: Bluescreen Problem:

Danke, ich versuche gerade die Treiber zu aktualisieren. Es kennt nicht zufällig jdn ein kostenloses! Tool mit dem ich herrausfinden kann welche Treiber nicht mehr aktuell sind? (Ich finde immer nur Shareware.)
Edit: Ich versuche es mal mit der Avira Rescue CD,

« Letzte Änderung: 09.12.10, 15:13:11 von nerestro101 »
« Letzte Änderung: 09.12.10, 15:14:08 von Ava-Tar »

Mittlerweile geht gar nichts mehr  :'(
Nachdem ich alle Treiber bis auf diejenigen die mit Intel(R) 82801G (ICH7 Family) zusammenhängen (nichts gefunden -.-) aktualisiert hatte,  habe ich weitere bluescreens mit 4e bekommen, und daraufhin den memtest gemacht, der gleich einen Fehler nach dem anderen fand.
Ich dachte mir gut, ich habe 2 ram (sagt man blöcke?), da werden ja nicht beide kaputt sein, und habe einen ausgebaut, um zu sehen welcher noch funktioniert. Leider lässt sich Windows jetzt überhaupt nicht mehr booten, und verlangt dass ich die Vista-CD einlege und auf reparieren klicke, da die Hardware geändert wurde. Dieses Reparieren funktioniert nicht, da entweder eine Fehlermeldung kommt, oder das Programm etwas findet das es nicht reparieren kann (ich soll online nach Lösungen suchen, geht auch nicht). Auch wenn ich beide ram"blöcke" wieder einbaue will mein PC nicht mehr hochfahren...
Jdn ne Ahnung was ich noch probieren könnte?


« Windows XP Software für meinen 'Multimedia Audiocontroller' gelöschtUnterschied zwischen firewire und bluetooth? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
History
Als History wird eine Liste bezeichnet, die der Browser automatisch anlegt und in eine Datei auf der Festplatte speichert. Hier werden die angesurften Webseiten aufgelist...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....