Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Basissystemgerät fehler code 1

Hallo @ all !!

Da mir mit der grafik gut geholfen wurde, habe ich hier gleich das nächste problem ..

Basissystem Fehlercode 1 ( kein ton )

Unter dem Punkt Andere Geräte

Wenn ich draufklicke steht da :

Dieses Gerät ist nicht richtig konfigoriert .( Code 1 )

Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein treiber ausgewählt.

Kilcken sie auf ( treiber erneut installieren ). um die treiber für das gerät neu zu installieren.

das klappt aber nicht ...

Auch von der Hersteller HP geht der treiber nicht ..

der Lapptob ist ein

MSI  EX610 ....

Hatte das schon einer ?? wäre cool wenn ich bald wieder ton hätte ..

Danke schon mal für eure hilfen



Antworten zu Basissystemgerät fehler code 1:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem? Die Chipsatztreiber für das Board wurden installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

windows Viste Home

Ja habe vom Hersteller alles direckt geladen und auch installiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Soundchip ist im Bios aktiv?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe nix im bios gemacht aber ich schau gleich mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo soll sowas denn stehen bin jetzt im bios

Habe volgende optionen

Main

Advanced: (PowerNow),(Enhanced Power Saving) (Legacy USB Support ) 
Da ist alles Enabel ausser PCI Latency Timer da steht ne [248] hinter

ja dann Secruety

Boot

Exit 

mehr option habe ich nicht
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl hilf das noch weiter

Marke EX610
Modell Name  MS-163D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hat sich dann erledigt. Hier musst du nicht lange suchen. Ich bin vom Board ausgegangen, welches in deiner Signatur steht. Möglich, dass der Soundchip im Eimer ist. Starte mal deinen Rechner zum Test mit einer Live-CD (zum Beispiel Knoppix). Bekommst du dann ein Ton, ist der Fehler woanders zu suchen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für eure antworten aber ..

jetzt stand der Lappy 2 stunden und war im Ruhezustand, als ich ihn dann aufgemacht habe ging alles wieder .

Ton Bild alles wieder OK ..

So wie es gegangen ist , ist es auch wieder gekommen ..

Die mächte der technick ... man steckt nicht drin .

und ich habe immer noch 500ß fragezeichen über dem kopf ..

den der lappy hatte rund 2-3 monate kein ton ..

aber jetzt geht alles wieder komisch ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hatte hier in den letzten tagen schon paar mal gepostet

erst hier :

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-354646-0.html#msg1863008

Dann hier :

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-354646-0.html#msg1863253

Es handelt sich immer noch um das gleiche gerät

MSI EX610

Hatte alles wieder am laufen ton bild usw ..

Dann dachte ich mir, gut, jetzt kannste das upgrate auf win 7 machen, da ja alles wieder geht ...

Pustekuchen ...!!

Nach dem Upgrate auf win7 habe ich wieder kein ton ..
Und der grafik treiber lässt sich nicht richtig installieren ....

habe aber nur bei den Basissystemgeräten einen fehler ..

( Code 28 )

also :  MSI EX610 -- -- Grafikkarte ATI 2400 serie
        Basissystemgeräte fehler ( Code 28 ) ...

Leider habe ich zu dem Laptob nicht die original treiber CD, habe aber alle treiber von der hersteller seite geladen und gebrannt, aber er findet auf der CD nicht den richtigen .. habe alle ausprobiert..

Und noch was .. Vor einiger zeit habe ich schonmal das upgrate gemacht, und danach musste ich nur den grafiktreiber neu installieren der rest ging .

Warum ist das jetzt nicht mehr so ??
Kann ich die original Treiber CD nochmal bekommen ??
Wie bekomm ich den Fehler Code 28 weg ??

Danke für eure hilfe ..  

« Letzte Änderung: 10.12.10, 11:51:52 von zauselwurm »

Erwartest Du, daß bei jedem Deiner erneuten Posts (mit recht eigenartig geschilderten Fehlern) immer der gleiche "Ideengeber" antwortet? Oder soll man zig mal im Browserfenster hin und her wechseln, um Situationen, die dann doch nichts mit der aktuellen Lage zu tun haben auch zu kennen?

MSI Megabook EX610 - (Entertainmentserie)
. http://www.msi.com/index.php?func=proddesc&prod_no=1316&maincat_no=135&cat2_no=269&cat3_no=1316

Die auf der Herstellerseite verlinkten Treiber werden auf zwei Registerkarten angeboten.
zu Windows-XP-23bit und zu Windows-Vista-32bit

Zitat
Nach dem Upgrate auf win7 habe ich wieder kein ton ..
Und der grafik treiber lässt sich nicht richtig installieren .... 
Woher hast Du denn Treiber zu Windows-7 für Dein Notebook geladen?
Welchen Chipsatztreiber (als Grundlage, daß nachfolgende Treiberinstallationen richtig erkannt und eingebaut werden) hast Du verwendet?
Ob die Hardware Win-7 tauglich ist hat Dir wer bestätigt? und welche Vorteile versprichst Du Dir nun, wenn das Notebook unbedingt mit Win-7 gefahren werden soll?

Du solltest evtl. mal in einem Notebookforum für MSI-Notebook-User die Frage aufwerfen woher Du Treiber zum MSI EX610 für Windows-7 laden kannst.

Die früher erlebte (im anderen Thread erwähnt) "Selbstreparatur" des Betriebssystem resultiert vielleicht daraus, daß Windows-7 in der Lage ist, aus seiner umfangreichen Treiberdeponie "verwendbare Ersatztreiber" zu suchen. - Kontrolliere (soweit das möglich ist) im Gerätemanager welche Geräte durch gelbe Hinweiszeichen als fehlerhaft deklariert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 zusammen gefasst. Bitte nicht dauernd was neues eröffnen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK ...

Also Ich hatte win7 schon wochenlang drauf und es ging auch alles super ....

sound graka wlan usw einfach alles und hatte nie probleme damit ....

auch im gerätemanager war alles super .. das problem ist plötzlich aufgetreten..

aber naja ich such dann doch besser mal im hersteller forum


« mkv-datei (4,37 GB) auf USB STICK(8GB)Habe Festplatte mistral 500 gb die zwar Strom bekommt (blaues Lämpchen leuchtet) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...