Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seltsames Grafikproblem

Hallo zusammen.

mein Rechner spielt mir wohl einen gewaltigen Streich :)

Vorab, ich habe bereits mehrere Themen hierzu gelesen, allerdings trifft keines wirklich mein Problem...

In letzter Zeit, wenn mein PC den Monitor automatisch ausschaltete, lies er sich nicht mehr aktivieren, der Bildschirm blieb also im Standby, der Rechner war wohl abgestürzt. Es half nur noch ein Neustart, allerdings mehrmaliges Komplettausschalten war nötig bis alles wieder lief.

Heute dann, selbes Problem, also neugestartet, lief erstmal wieder. Nach ein paar Minuten im Betrieb, wurde das Bild dauernd schwarz, dann normal und das immer heftiger, bis garnichts mehr angezeigt wurde. Da dachte ich mir, dass die Graka abgeraucht ist. Also Graka raus, gestartet, 3 piepser, Rechner scheint zu laufen, bin aber nicht sicher ob er bootet. Wenn die Graka drin ist, gibt es aber nicht mehr den obligatorischen Standardpiepser beim starten...

Meine Vermutung ist entweder MoBo, Graka oder Netzteil, allerdings kann ich nicht den Hardwarehändler meines Vertrauens solange nerven, bis ich die Komponente gefunden hab.

Hatte schonmal jemand so etwas?

Noch ein paar Daten:

Mobo: Asus M2N32 SLI Deluxe
Graka: Nvidia Geforce 8800 GTX
Netzteil: bequiet 600 Watt
CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+

Danke schonmal und noch einen schönen Abend



Antworten zu Seltsames Grafikproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...3 piepser, Rechner scheint zu laufen...
Tut er nicht

Award Bios Fehlercode (Beep) findest du hier:
http://www.bios-info.de/4p92x846/awsignal.htm

Korrekter Start nur nach dem einmaligen Beep, der den erfolgreichen Abschluss des P.O.S.T. signalisiert

Hallo,

ja das mit den Codes ist mir schon klar, logisch dass das piepen auf ein Graka-Problem hindeutet, wenn diese ausgebaut wurde.

Die Frage ist nur, warum macht es garkeinen pieps, wenn alles eingebaut ist, also der POST nichtmal anläuft.

Habe inzzwischen auch den RAM geprüft, da ist wohl alles ok.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da kann man sich dann nur heran tasten durch Wechsel diverser Teile (Graka, NT, Ram). Wenn das alles nicht hilft dürfte das Board defekt sein


« Windows 7: Fehlermeldung 'you have not connected power cabel to your video card'Win XP: Hilfe, Grafik spinnt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...