Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TFT Monitor funktioniert nicht mehr

hallo,
mein TFT monitor funktioniert nicht mehr.
Als ich ihn heute anmachte lief er vielleicht 1minute dann ging er aus ,das habe ich paar mal wiederholt dann ging er garnicht mehr.Das ist jetzt schon der zweite in kürzester zeit das gleiche problem.
Wer kann mir helfen? ??? ???



Antworten zu TFT Monitor funktioniert nicht mehr:

Mal vom Strom nehmen einschliesslich den Adapter falls vorhanden.

Ganz aus oder nur kein Bild?

es ist kein bild vorhanden.Bildschirm schwarz!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sind das 2 gleiche Modelle gewesen? Dann ist es wohl ein Fehler beim Monitor selbst

Nein es sind nicht die gleichen Monitore das ist es ja!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin.

event. liegt es nur am kabel.auch diese können einen defekt haben ,obwohl sie nie bewegt werden.
vor einigen jahren hatte ich diesen fall.
teste mal ein anderes.

Moin,
Hab ich auch schon versucht weil wir auch gedacht haben es liegt am Kabel,
habe den Bildschirm auch schon an einem anderen Rechner an geschlossen klappt aber auch nicht

Aber der Hauptschalter am Monitor ist eingeschaltet ja: Wenn ich es richtig verstehe, hast du am Monitor kein Lämpchen an. das bedeutet, kein Strom. Eine der Ursachen: Sicherung im Monitor durchgebrann, da starke Stromschwankungen in deinem Bereich vorhanden sind. Mal in diese Richtung untersuchen.

Hallo,
der hauptschalter ist an und das kontroll-lämpchen leuchtet.

Also Strom ist vorhanden, wenn du nun den Hauptschalter betätigst, geht das Lämpchen aus?
Nach Einschalten desselben, kommt irgend ein Lichtschein am Monitor, Meldungen oder ist was sichtbar?
 

wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe !Wenn ich den hauptschalter aus mache und wieder an dann ist auch das kontrolllämpchen wieder an der schirm bleibt aber schwarz

Nun zieh mal das PC Monitorkabel ab und versuche nochmals Aus und Einschalten. Tut sich noch immer nichts. Monitor defekt.

wir haben heute nochmal versucht den monitor am laufen zu bekommen.Also tod ist er nicht er ging zwar an aber nicht für lange, also geh ich nicht davon aus das er aputt istSchreibt einfach weiter ich kann jede hilfe gebrauchen .
Ich sage schon mal danke

lg
Jennifer

das sollte heißen das er nicht kapput ist

Nun wertes Mädchen ( darf ich doch sagen mit meinen 70 Lenzen) der Monitor ist sicher nicht kaput, aber defekt
Wie ich darauf komme? Nun der Monitor gibt Bild aber nicht lange. Funktioniert an einem anderen PC auch nicht.
Schlussfolge es kann nur am Monitor liegen. Lötstelle offen, Kondensator defekt. Gib diesen auch wieder zurück und tu das so oft, bis du einen Monitor bekommst welcher wirklich ok ist. Manche Leute haben ein besonderes Pech immer wieder Montagsgeräte zu erhalten.


« Windows 7: DVD RW Laufwerk funktioniert nicht mehrSuche gute Gamerkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...