Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein neuer Monitor funktioniert plötzlich nicht mehr

Habe einen neuen Monitor, der einwandfrei funktionierte, bis ich ihn kurz an den Laptop anschloss. Habe das Kabel  jetzt wieder am PC befestigt, aber nun schaltet der Bildschirm immer, wenn Windows hochgefahren ist, auf Stromsparmodus und zeigt die Fehlermeldung "no cable".Die Kabel sind aber gut montiert. Soll ich den Treiber noch einmal installieren und wie, wenn ich am Bildschirm nichts seh? Kann das vorübergehende  Anschließen an ein anderes Gerät eine Störung hervorrufen? ??? Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.



Antworten zu Mein neuer Monitor funktioniert plötzlich nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

handelt es sich um einen TFT-Monitor? Könnte es sein, das du die Auflösung verändert hast, bei der der Monitor nicht mehr mitspielt? Wenn ja, die Monitoreinstellungen am Monitor auf "werkseitige Einstellungen" zurücksetzen.

Wenn, dann habe ich das nicht bewußt gemacht. Werde es aber ausprobieren. Vielen Dank für den Tip!


« BoardnFroce2 Signal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...