Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: warum funktioniert mein monitor nicht mehr?

Mein Monitor funktioniert nicht mehr! Warum?

Hatte ihn abgebaut u. wollte ihn nun gewöhnlich wieder aufbauen u. starten. der pc startet wie immer, nur der bildschirm geht nicht an. er ist im 'stromsparmodus'. Ich habe den Bildschirm dann mal an meinen Lappi angeschlossen, das gleiche Problem, nur das ich auf diesem Wege ungefähr 15 Sekunden Bild habe, danach springt er wieder in den Stromsparmodus, obwohl der Lappi den Bildschirm erkennt. Ich habe jede Stufe der Bildauflösungen ausprobiert, immer das gleiche, paar Sekunden Bild, dann wieder Stromsparmodus. Wenn der Bildschirm (Flatbildschirm) dann wieder am gewöhnlichen PC angeschlossen ist, passiert nix, nicht mal ein kurzes Bild. Woran kann das liegen? Ist die Bildschirm-CD notwendig?


Mein Computer-System: windows xp
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: warum funktioniert mein monitor nicht mehr?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte auch der Monitor defekt sein?

Er stand abgedeckt höchstens zwei Wochen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Garantie? Dann ab damit zum Händler.

Nee, jetzt nicht mehr. Hab den Rechner schon 5/6 Jahre.Da ist nix mehr mit Garantie. Könnte es mit der Bildschirm-CD funktionieren, die bei dem Kauf dazu war damals? (Andere CDs gab es nicht dazu, so nen "Kompakt-Kauf"....naja, heute bin ich schlauer)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist vllt das VGA-Kabel kaputt? Hast du es genutzt, als dein Monitor nicht angeschlossen war?

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit der CD hat das erst einmal nichts zu tun. Du solltest zumindest ein Bild während dem Booten bzw. im abgesicherten Modus (Taste F8) bekommen.

Wenn du, was du uns nicht mitgeteilt hast, auf deiner Grafikkarte einen DVI (HDMI) und VGA Anschluss hast versuche mal einen anderen Anschluss, ob das gleiche Problem auftritt. Könnte nähmlich der Anschluss eine Macke haben.
Oder aber eben im Menü des Monitors mal nachsehen, ob der richtige Anschluss eingestellt ist.

Problem scheint gelöst *aufschrei* ;)))
Habe nen anderen Steckplatz benutzt. 

Danke, danke, danke, an alle.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für´s Feedback.


« Neuer Pc, wieso geht mein Bildschirm jetzt nicht?Windows XP: keinen Ton mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...