Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt plötzlich nichtmehr hoch

***mademobile***Hallo,

habe mein PC gestern runtergefahren und wollte ihn heute morgen starten. Tut sich nichts, es geht nur ein Lämpchen direkt neben dem Startknopf an. Ansonsten nichts, läuft kein Lüfter, Bild bleibt schwarz!

Kann ich das NT irgendwie testen? Liegt ja nahe das es defekt ist. Obwohl einfach so gehen die ja auch nicht kaputt oder?

danke 



Antworten zu PC fährt plötzlich nichtmehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau diese Erfahrung habe ich in meinem Bekanntenkreis schon des öfteren gemacht,abends den Rechner ausgemacht,am nächsten Morgen ging nichts mehr.Überprüfe mal ob alle Anschlüsse richtig sitzen.Ich vermute aber das es am Netzteil liegt,gegebenfalls mal ein anderes testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deutet auf einen Netzteildefekt hin.
http://www.libe.net/themen/PC-Netzteil-testen.php

Nimm deinen Rechner ganz vom Strom - also Stromkabel ziehen - Drücke mehrfach die Powertaste damit sich das system restlos entleert. Danach wieder am Stromkabel anschließen. Wenn er dann nicht startet kannst du von einem Defekt ausgehen.

Es könnten aber auch andere Komponenten z.B. wie die CPU defekt sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Danke.

Tut sich nichts, auch nicht mit
dem Büroklammertest.

Was kostet denn ein neues 410w Netzteil?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wasfür Hardware ist verbaut? Das neue NT muss keines Wegs die gleiche Stärke wie dein jetziges haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Was kostet denn ein neues 410w Netzteil? 
Einfach mal suchen im Internet. Sollte kein Problem sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Einfach mal suchen im Internet. Sollte kein Problem sein.
Wobei man "problemlos" auf Noname Netzteile trifft, die nach 2 Wochen zum gleichen Problem führen :-\

« Windows 7: Windows 7: Andauernd Bluescreen bei neuem Rechner - Hardware?Frequenz nicht unterstützt - Bild zu weit links... Hilfe!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...