Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Samsung R60plus Treiber Windows XP

Hallo zusammen,

ich habe zu diesem Thema schon mehrere Fragen gefunden (hier und auch in anderen Foren), aber leider sind die meisten Beiträge 2 Jahre alt oder ohne Ergebnis.
Vielleicht gibt es hierzu schon neuer Erkenntnisse.

Ich habe das Notebook Samsung R60Plus, welches vom Werk mit Vista installiert wurde. Ich habe nun Windows XP Prof. installiert, alles ohne Probleme.
Doch leider bekomme ich den Grafikkartentreiber nicht installiert. Habe die Installation unter SP2 wie auch unter SP3 durchgeführt, ohne Erfolg. Mittlerweile habe ich auch 20 Treiber runtergeladen, keiner hat gefunzt.
Habt ihr eine Idee? Oder gibt es mittlerweile irgendwo passende Treiber im Netz?

Hier die Daten:
Samsung R60Plus
Windows XP Prof. SP3
3 GB RAM
Ich meine ATI steckt in dem System


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Samsung R60plus Treiber Windows XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Mittlerweile habe ich auch 20 Treiber runtergeladen, keiner hat gefunzt.
 
Von Samsung ???

Auf der Samsung Homepage gibt es mehrere Ausführungen vom R60 Notebook. Aber kein R60 Plus.

Evtl. mal nach Seriennummer auf der Samsung Homepage suchen

Doch das Notebook gibt es.
Ich habe auch XP Treiber gefunden, allerdings auf der UK-Seite von Samsung, leider brachte die Installation nichts.
Ich hatte das Problem schon vor einigen Monaten mit dem Teil, doch leider weiß ich nicht mehr welche Treiber ich dafür genommen habe. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das  

Zitat
Ich meine ATI steckt in dem System
und das  
Zitat
Mittlerweile habe ich auch 20 Treiber runtergeladen, keiner hat gefunzt.  
zusammen ergibt Bullshit. Ich meine = ich weiss es nicht. Stelle erst einmal fest, ob das  Gerät nun wirklich eine ATI-Grafik oder ein anderes Fabrikat verbaut hat.


ATI-Treiber für ein Samsung-Notebook gibt es - da für das Samsung Gerät angepasst - bei Samsung - und sonst nirgends - Die Treibersuche von Samsung ermöglicht Dir die Treibersuche mittels der SN Deines Gerätes und "wirft" dann die richtigen, funktionierenden Treiber aus.

Die als für XP dort aufgeführten und zur Verfügung gestellten Treiber funktionieren - Samsung stellt dort keinen "Schrott" zum Download ein.

Ggf. liegt ein Fehler in der Installationsreihenfolge vor.

Bed. i . d. F. Installation des OS, dann Installation des aktuellen SP3 ohne Installation weiterer Updates von MS. Danach Installation des Chipsatztreibers des Gerätes, danach Installation der einzelnen Komponententreiber des Gerätes. Erst danach Installation weiterer MS Updates. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier jede Menge Lektüre zu deinem Problem:
Schaue die Anwort #18 an
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-186588-0.html

Für das nächste mal mein Tip die wichtigen Treiber auf CD auslagern.  ;)


« Windows 7: Win 7 Treiber fehlen welche bloß welche ? Windows XP: meine Auvisio TV-Karte DM 7130 sucht Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...