Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

XP-Treiber für Samsung R60plus???!!!

Hallo Leute, habe das Standardmäßig installierte VISTA von meinem Samsung R60plus deinstall. und XP draufgebügelt.
Jetzt suche ich wie verzweifelt nach diesen XP Treibern ... auf der Herstellerseite sind nur die Vista Treiber ... wo kann ich die Treiber finden? HELP



Antworten zu XP-Treiber für Samsung R60plus???!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies mal mit Everest Home die Daten deines Notebooks aus und poste diese hier:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Hallo,

ich hab das gleiche Problem der fehlenden XP-Treiber.

Das hab ich mit Everest ausgelesen.


Übersicht

--------------------------------------------------------------------------------
 
     
  Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows Vista Home Edition 
   OS Service Pack   - 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   Computername   BOB-PC 
   Benutzername   Bob 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   Unknown, 1500 MHz 
   Motherboard Name   SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD. R59P/R60P/R61P 
   Motherboard Chipsatz   Unbekannt 
   Arbeitsspeicher   1792 MB 
   BIOS Typ   Phoenix (06/29/07) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   ATI Radeon Xpress 1250 (256 MB) 
   Grafikkarte   ATI Radeon Xpress 1250 (256 MB) 
   Monitor   PnP-Monitor (Standard) [NoDB] 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   Lautsprecher (Realtek High Defi 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller 
   IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller 
   SCSI/RAID Controller   Microsoft iSCSI-Initiator 
   Festplatte   FUJITSU MHW2160BH PL ATA Device 
   Optisches Laufwerk   TSSTcorp CD/DVDW TS-L632D ATA Device 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   Unbekannt 
   
  Partitionen: 
   C: (NTFS)   70705 MB (47438 MB frei) 
   D: (NTFS)   71678 MB (68831 MB frei) 
   Speicherkapazität   139.0 GB (113.5 GB frei) 
   
  Eingabegeräte: 
   Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) 
   Maus   HID-konforme Maus 
   Maus   Synaptics PS/2 Port Pointing Device 
   
  Netzwerk: 
   Netzwerkkarte   Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter (192.168.178.25) 
   Netzwerkkarte   Marvell Yukon 88E8039 PCI-E Fast Ethernet Controller 
   Modem   Agere Systems HDA Modem 
   
  Peripheriegeräte: 
   Drucker   \\COOL-06B957D1B64\Brother MFC-215C USB Printer 
   Drucker   Microsoft XPS Document Writer 
   Drucker   PDFCreator 
   USB1 Controller   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB] 
   USB1 Controller   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB] 
   USB1 Controller   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB] 
   USB1 Controller   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB] 
   USB1 Controller   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB] 
   USB1 Controller   Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB] 
   USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device) 
   Akku   Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie 
   Akku   Microsoft-Netzteil


MfG
Bob12

Habe auch das Problem. Habe einen neues Notbook und die Platte Fujitsu MHW2160BH drin. XP erkennt die Platte nicht aber sie ist in BIOS vorhanden. Leider gab es keine Treiber CD vom Notebook-Hersteller für diese Platte.

Wer hat hierfür einen Treiber???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit den alternativen Omega-Treibern für die Grafikkarte:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13014470.html  

Hab das gleiche Problem mit dem R60Plus.

Hab allerdings für W-Lan, Ethernet und Ton die Treiber gefunden. Nur die Grafikkarte will sich nicht installieren lassen.

Samsung ist keine Hilfe und schreibt, dass sie keine Treiber für XP haben und auch nicht wissen ob, und wenn ja, wann Treiber für XP erscheinen.
Wenn jemand das Grafikkartenproblem gelöst hat, wäre ich für jeden Tipp dankbar.

Schönen Tag noch

J.




 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal die Omega-Treiber (siehe Link) ausprobiert ???

Japp, lassen sich ohne Probleme installieren, die Karte wird aber dennoch nicht erkannt.  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich fehlen bei dir noch die paasenden ATI-Chipsatz-Treiber: Versuche mal diese hier:

Klick

oder diese hier:

Klick

« Letzte Änderung: 15.08.07, 14:24:58 von DD »

Beim ersten Link gabs bei der Installation eine Fehlermeldung. Beim zweiten hats funktioniert. Leider erkennt Omega immernoch keine Grafikkarte.

Danke nochmal für die Hilfe... :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verstehe das jetzt auch nicht ganz ... Hier noch die Original-Treiber von ATI für die x1250
inkl. Chipsatz-Treiber:

Klick

Wenn diese Treiber jetzt nicht funktionieren, weiß ich leider auch nicht mehr weiter. ??? 

"Setup did not find a driver that's compatible to your system..."


:-/
Ich glaub ich gebs auf...

 

« Letzte Änderung: 15.08.07, 15:06:41 von kattenjan »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Letzte Hoffnung: Versuche es mal mit den XP-Treibern des Samsung R40+ (gleicher Chipsatz und gleiche Grafikkarte wie das R60):

Klick   

Jo, schlag mich auch grad mit der Installation rum. nehmt die Standard Ati Graka-Treiber für die ATI Xpress 1250. Wichtig...XP nicht den Teiber wählen lassen sondern die Hardware richtigt manuell aussuchen ("Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen"). Dann hats XP nach nem Neustart gehabt.
Viel Erfolg noch...

Joa, bin nu wieder auf Vista umgestiegen. Auch, wenn man eigentlich diese Schei** nicht mitmachen sollte. Ist doch wieder nur Geldmacherei. Ich verlange ja keine Treiber für Win95. Aber Treiber für Xp sollte Samsung schon parat haben. Naja. Vielen dank trotzdem an alle, die geholfen haben. 


« DruckertreiberBios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...