Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frequenzen nicht unterstützt!

Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter!!
Mindestens einmal in der Stunde verabschiedet sich mein Monitor. (Acer H243H) Er geht einfach auf Standby, und zeigt ein blaues Fenster mit der Schrift "Frequenzen nicht unterstützt" an. Der PC läuft normal weiter, ich muss ihn aber neu starten um wieder normales Bild zu erhalten. Anders geht die Fehlermeldung nicht weg.
Ich habe schon einige Sachen ausprobiert, aber nichts hilft. Weder der aktuellste Treiber, noch die Einstellung der Hertz-Zahl. Das Problem bleibt..
Was kann ich noch machen?
Habe in Foren gelesen, daß es bei vielen passiert bei Spielen, aber bei mir passiert es einfach so.
Der Monitor ist etwa ein Jahr alt, das Problem trat vor drei vier Monaten zum ersten mal auf. Ich habe am PC nichts verändert.

Hier noch ein paar Daten:
Monitor: Acer H243H
Grafikkarte: ATI Radeon HD2400
Windows Vista 32bit

Schon mal vielen Dank im Voraus!!!!! Hoffe jemand kann mir helfen!!

Grüße^^



Antworten zu Frequenzen nicht unterstützt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut Acer:
1920 x 1080 bei 60Hz

Acer H243H

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist alles genau so eingestellt...

Habe nochmal den Grafikkartentreiber neu gemacht, dann war 2 Tage Ruhe. Jetzt geht der Mist schon wieder los...

Ich verzweifle...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglichkeit den Monitor an anderen Rechner zu testen oder anderen Monitor an deinem ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, habe das ganze mit einem anderen Monitor getestet, da trat das Problem nicht auf..
Ist vielleicht mein PC zu alt? (5 Jahre)  Ich weiß echt nicht mehr weiter, habe mittlerweile alle Einstellungen durch.
Würde es vielleicht helfen, eine neue Grafikkarte einzubauen, oder etwas anderes (wollte ich sowieso gern, da ich leider einige Spiele so nicht spielen kann)??

Vielen Dank für die Antworten!!!


« Rückwärtsgang mit Logitech G27Windows 7: Drucker Epson Stylus DX4850 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...