Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Meldung ( Frequenzen werden nicht unterstüzt ) brauche hilfe

hallo ich habe ein problem und hoffe mir kann einer von euch ganz schnell helfen . ich fahre ganz normal den rechner hoch , der bildschirm zeigt mir auch diesen blauen balken an .dann wenn er hochgefahren ist ? ich weiss es ja nicht genau , kommt ein schwarzer bildschirm mit einem kleinen grauen fenster in diesem steht , ( Frequenzen werden nicht unterstüzt ). ich weiss nicht was ich machen kann wer kann mir bitte helfen das ich dieses problem beheben kann . ich sollte vielleicht noch sagen , ich habe kurz vorher die auflösung geändert es ging auch alles auf einmal war der bildschirm wie beschrieben mit dieser meldung . das kleine graue fenster wandert immer wie ein bildschirmschoner hin und her . wer hilft mir bitte und kann mir sagen wie ich das beheben kann .

vielen vielen dank im voraus .
Olaf 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows XP: Meldung ( Frequenzen werden nicht unterstüzt ) brauche hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist die Anzeige von deinem Monitor, dass die eingestellte Bildschirmauflösung und/oder Bildwiederholfrequenz nicht unterstützt wird.
Du solltest den PC mal im abgesicherten Modus starten (während des Startens immer wieder mal F8 drücken); dort kannst du eine neue (kompatible) Auflösung einstellen. 

danke erst mal für die schnelle antwort . ich war jetzt im abgesicherten modus . die auflösung von 1024x 768 oder so hatte ich eingestellt . wo kann ich die bildwiederholfrequenz einstellen ?. habe den treiber mal neu aufgespielt aber auch da zeigt er mir weiter dieses kleine fenster mir der meldung wie beschrieben . hoffe ihr seit nicht genervt das ich immer wieder nachfrage .

vielen dank für die zeit und mühe

Olaf   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick auf den Desktop->Eigenschaften. Dort Einstellungen, auf Erweitert klicken. Da in der Registerkarte Monitor. Für einen Flachbildschirm sind 60Hz normal, beim Röhrenmonitor hängt es davon ab, was der kann (72Hz, 85Hz, ...) 

ok auch das habe ich eben gemacht , und nichts hat sich geändert danach !. habe weiter diese meldung . kann es sein das der rechner einfach meine grafikkarte rausgeworfen hat ? denn wenn nach dem start der blaue bildschirm kommt zieht er so streifen . und dann kommt diese meldung . kann ich im abgesicherten modus auch den treiber über das intertnet drauf ziehen oder suchen lassen falls der fehlt ?. wobei der monitor ja lief vorher . habe den acer AL 1923 Flachbildschirm . glaube da stand was mit 96 dpi oder so 60 kann ich nicht einstellen . 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

vielleicht hast du den Monitordriver abgeschossen.
Schau hier: http://support.acer-euro.com/drivers/monitor/al1923.html


« Win XP: Fehler 623Vista: Vista und XP gelichzeitig haben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...