Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher wurde nicht erkannt

Hallo,
ich hatte mir mal einen neuen Riegel zugelegt, doch beim Starten mit dem Riegel startete der Rechner nicht. Es war zwar auch ein Noname, aber den, den ich schon drin habe, ist ebenfalls ein Noname. Das ist jetzt sehr verwirrend für mich, oder muss ich das Netzteil von da abmachen, weil vor dem Einbau das Netzteil getrennt werden sollte nach Handbuch. Also, kann mir einer helfen oder sagen, welche Marke auf jeden Fall in fast jedes Mainboard passt? Und sagt mir bitte nicht, ich soll im Handbuch nachschauen, weil es da eben nicht steht, warum auch immer.

Info:
Mainboard: Conroe 945 G-DVI Intel-Chipsatz 775 Sockel



Antworten zu Arbeitsspeicher wurde nicht erkannt:

Am besten den nehmen , der schon drin steckt . Also mitnehmen ....
Oder mit Everest auslesen und drucken :
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
Grösse der Riegel und max. Takt sollten im Handbuch des Bords stehen ...

Naja, ich hab ja eben so ungefähr denselben gekauft, aber der Recher startete nicht. Ich hab mir Infos über meinen momentanen Riegel geholt und es soll ein Noname OEM Riegel sein und einen anderen OEM Riegel habe ich auch gekauft. Vom Aussehen der beiden Riegel waren sie beide gleich, bisauf, dass die Banks beim Neuen golden waren und bei meinen jetzigen schwarz. Kann ich nicht einfach einen Kingston oder Infineon kaufen, damit das Ganze auch mal läuft, angsam pfeife ich auf Dual-Channel und ich fände 2 Gb Ram schöner, ich wollte sogar bis auf 4 GB aufrüsten, da ich 4 Plätze habe. Also, was wäre in meiner Situation das Beste?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

frage den Händler bei dem du das Board gekauft hast. Ist vielleicht die sicherste Lösung.

opelmeister

Naja, ich habe den Rechner komplett von einem Händler gekauft bei ebay. Welche Marken müssten höchstwahrscheinlich in die meisten Boards denn reinpassen. Ich glaube Infineon und Kingston.

Kann es auch daran liegen, dass der Riegel zu schnell war, den ich gekauft habe, denn das Board macht glaube ich nur bis zu PC2-5300 (667)mit, weil es noch 5400 gibt und die gibts wohl häufiger und so einen hatte ich wahrscheinlich erwischt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

könnte eine Möglichkeit sein. Tausch den Riegel einfach mal gegen einen PC25300er aus und berichte hier wieder.

opelmeister 

Also, ich wollte mir einen Corsair zulegen und ich habe auch in anderen Foren nachgeschaut, jemand hat mit dem selben Board solche in der Geschwindigkeit (PC2-5400)Riegel betreiben können. Dies waren ebenfalls Corsair Riegel. Und auf einem anderen Computer laufen Riegel, die das Board eigentlich gar nicht annehmen sollte. Also glaube ich nicht, dass es an der Geschwindigkeit liegt. Ich denke doch eher an die Marke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach gottchen...das kann u. U. aber auch an unterschiedlichen latenzzeiten der beiden RAMs liegen...

haste immer alle beide drin gehabt oder auch mal nur mit dem neuen gestartet?

Naja, also ich hab den neuen nicht alleine getestet, aber ich habe den neuen Riegel jeweils in einen anderen Slot reingetan, also den jetzigen habe ich in einem gelben und dann habe ich den neuen einmal in den anderen gelben reingetan und einmal in einen orangenen. Und beides ging nicht. Überhaupt, was sind die Latenzzeiten?


« audio problemzu wenig speicher auf C »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Taktfrequenz
Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...