Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches AsRock Mainboard?

Hallo,
hier bin ich nochmal. Da mein Mainboard defekt ist und ich es zurückgeschickt habe, stehe ich jetzt vor der Frage welches Mainboard mein neues werden soll. In diversen PCGH Ausgaben waren die P55 AsRock Boards sehr ordentlich. Ich schwanke zwischen dem P55 Pro/USB3 und dem P55 Extreme. Der Preis ist fast identisch. Ich weiß nur nicht welches besser sein soll. Es sollte auf jeden Fall gut fürs OC sein und momentan habe ich auch nur eine Grafikkarte. Mehr wichtige Punkte habe ich nicht. Der eine USB 3.0 wäre jetzt auch nicht das schlimme, wenn der nicht da wäre.

http://geizhals.at/deutschland/a541057.html
http://geizhals.at/deutschland/a457436.html

Doch welches ist besser??(Woin liegt der Unterschied?)

MfG
maxus08



Antworten zu Welches AsRock Mainboard?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss es unbedingt Asrock sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MUSS es nicht, aber ich habe wie gesagt gutes gelesen. Ich hatte vorher das Asus P7P55-M, doch dies ist leider defekt. Es sollte jetzt auf jeden Fall ATX sein. Was würdest du mir denn empfehlen.

« Letzte Änderung: 20.12.10, 21:09:29 von maxus08 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Asrock ist die billigsparte von Asus.
daran sollte man bei kauf denken...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mag stimmen, aber welches Mainboard für ungefähr 90€ welches von einer "besseren" Marke ist, gibt es denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein blick nach gigabyte kann da helfen.Auch MSI hat einen guten suporrt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beim gigabyte würde ich mal nach berichten im netz suchen.je nach revision dieses modelles gab es diverse probleme,die immer noch nicht ausgeräumt sind.
Bei MSI wäre zu schauen,welche hardwarerevisionen es gibt und die neuste wäre zu beschaffen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu welchem würdest du denn am meisten tendieren?
Zu diesem würde ich dann morgen bissl was suchen. Geh nähmlich gleich off.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe leider die aktuellen entwicklungen nicht so mitbekommen.
Guck am besten mal,was man im netz über beide produkte so denkt.


« Windows 7: Pc hängt sich auf Bild verpixeltWindows Vista: Tastatur verstellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...