Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Pc hängt sich auf Bild verpixelt

Bild verpixelt, Rechner hängt sich auf


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)

Mein Problem wird denke ich nicht mit der Platte zusammen hängen.er lief ja nach dem einbau ca 3 wochen ohne probleme.
Also: Sei es beim spielen oder surfen.MEin rechner meint sich aufzuhängen.Erst entstehen viele verschiedene Farben auf dem Bildschirm oder auch streifen und dann hängt er.Kann ihn nur noch reseten und brauche danach manchmal 1-2 Neustarts bis wieder alles in Ordnung ist.Habe auch Das Gefühl das der Lüfter der Graka etwas laut ist.Kann es ein Temp. problem sein?Liegt im ruhe zustand bei 73- 75 Grad.Habe eine Geforce 9800gt. Treiber auch schon bereits neu aufgespielt.Vllt kann mir ja hier jemand helfen.


Mfg T.Wilhelm



Antworten zu Windows 7: Pc hängt sich auf Bild verpixelt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Rechner mal innen gereinigt ?
Externen Monitor mal angeschlossen, tritt der Fehler da auch auf ?
Mal im abgesicherten Modus gestartet, treten da die Fehler auch auf ?
Eventl. mal eine andere Graka leihen und ausprobieren.

Gruss A K 

HAllo


Vllt ist das eine doofe frage aber was ist ein externer Monitor?

Hm vllt teste ich mal die interne Graka nur weiss nicht ob ich dann überhaupt spielen kann um ihn zu testen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meinte natürlich einen  anderen Monitor.
Grafikkarte testen...... hast Du die Möglichkeit eine andere Grafikkarte einzubauen, um zu sehen, ob es dann funktioniert? Du brauchst aber für die andere Grafikkarte einen entsprechenden neuen Treiber.


Und 73 - 75 Grad C ist im Ruhezustand schon ein wenig hoch und wenn Du mit Deinen Spielen das System noch mehr belastest, dann kommen vermutlich schon Grenztemperaturen zum Tragen, wobei dann die Fehler auftreten können.

« Letzte Änderung: 18.12.10, 14:19:28 von A K »

Also den Monitor schliesse ich komplett aus.Da sich ja das System aufhängt und nicht der monitor.Bin jetzt gerade an der internen Grafikkarte.Nur die ist wie so oft bei internen nicht die beste.Werd nachher schauen das i8ch sie mal ausreize um zu schauen ob es daran liegt.Auf meine externe Graka kann ich einen neuen lüfter montieren richtig? HAbe den alten bereits mit den 4 schrauben abgenommen. Bevor ich mir ne neue Graka kaufe würd ich erst mal nen lüfter testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich kannst Du das machen...viel Erfolg !  ;)

So,

War nen Tag an meiner internen Graka.Abstürze hatte ich so keine aber die spiele liefen auch nicht :)Nun habe ich die externe wieder eingebaut.Gestern konnte ich nen paar minuten spielen da war nix.Und eben stürzte er schnell wieder ab.Hmpf sch... Technik.Nächster schritt neuen lüfter besorgen.Oder noch andere tipps da? Achso nachdem spielen und dem neustart aufgrund des absturzes hatte die Graka 81 Grad.Ist das zu hoch?


mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiere es mal mit offener Seitenwand und einem Lüfter,
81°C ist schon ein wenig erhöhte Temperatur, obwohl manche Grakas bei Vollast auch schon teilweise weit mehr abkönnen.

Ja muss ich mir mal nen ventilator besorgen.Gute idee. Kann gut sein das wärend des spielens die Temp höher war als 81 grad.Musste den ja Reseten und konnto so nicht direkt die temperatur sehen


« Scanner Canon LiDE 30 Probleme InstallationWelches AsRock Mainboard? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...