Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Usb controlltreiber gesucht wegen langsamer Datenübertragung

Hallo alle miteinander und Frohe Weihnachten :)

ich habe folgendes Problem ich habe eine Computer mit dem Mainboard
GF8200C M2+

Und das Betriebssystem ist Windows 7 x64

nun suche ich dafür einen usb controlltreiber da die daten übertragung ewig daert zu meiner externen festplatte diese ist mit usb port und ist im ntfs format
Also um ein beispiel zu nennen ich wolte 7 gb daten übertragen hatte es 12 stunden laufen und als ich wieder an den Computer kam stand da 1 tag verbleibend .... und ich denke mal da ist irgendwas falsch

Vll liegt es ja auch an etwas anderem wenn ja bin für alles offen :D

ich hab auch schon die seite von meinem mainboard gefunden dort gibt es aber leider nur einen treiber für xp und win 2000

http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/content.php?S_ID=420

Also bitte Helft mir :(

Gruß Flo



Antworten zu Usb controlltreiber gesucht wegen langsamer Datenübertragung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehler im Gerätemanager?

Dass Windows 7 keinen passenden USB Treiber bereithält halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Wohl eher fehlt ein korrekter Chipsatz-Treiber für das Board, wodurch alle Kommunikation zu Controllern erschwehrt bzw. verlangsamt wird.

Mal mit einer anderen, externen Festplatte probiert, bzw. mit USB Sticks, ob die Übertragung dann genauso langsam von Statten geht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein fehler im gerätemanger sind keine
naja also wie gesagt auf der seite von dem mainboard habe ich keinen passenden gefunden
welchen chipsatztreiber soll ich aktualiesieren ich weiß nicht welchen .... dachte den usbcontrolltreiber aber das geht ja leider nicht

hmmm naja also ich habe noch nie so viel übertragen aber da hat es auch immer etwas länger gedauert
aber das übertragen von externer festplatte auf interne geht es relativ schnell egal bei welcher

achso festplatte ist direkt mit dem computer verbunden kein usb dazwischen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
achso festplatte ist direkt mit dem computer verbunden kein usb dazwischen

Welche? Dass du mind. 1 Festplatte intern verbaut hast, ist logisch. Die 2. ist dann per USB angeschlossen?

 
Zitat
da die daten übertragung ewig daert zu meiner externen festplatte diese ist mit usb port

Und die mal gegen einen USB Stick o.ä. getauscht, ob die Übertragung dann schneller geht? Win 7 zeigt ja exakt die kopierenden MB/s an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja also 2 interne vorhanden eine ide und eine sata
und die externe mit der das problem besteht wird über usb verbunden

die externe festplatte ist 1 terabyte groß falls das wichtig ist


hmmm ja also das ist immer unterschiedlich .... bei der 1t externen festplatte zeigt er mal 25 mb pro sek an und dann aufeinmal 700 kb pro sec .....
und beim usb stick und andere da ist es wirklich anders .... da geht es schneller ... da ist es so 30 mb pro sec aber das ist doch auch etwas wenig oder?

also liegt es dann doch an der festplatte?
was muss ich dann dagegen machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

30 MB/s etwas wenig? Per USB? Andere würden Luftsprünge machen  ;) Das ist per USB 2.0 schon ziemlich optimal.

Die Festplatte in einem anderen externen Gehäuse getestet? Bzw. in welchem ist die Platte momentan verbaut? Gut möglich, dass ein zu alter Controller mit der Kapazität nicht klarkommt.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haha ok gut zu wissen :D

hmm das ist eine gute frage ... in welchem gehäuse es verbau ist die festplatte ist von der firma captiva ....

und wo bekomm ich den neusten treiber her? für windows 7 x64?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Treiber denn? USB? Gibt's nicht, bringt Win 7 selbst mit.

Da der Hersteller keinen anbietet, wird der, den Win 7 von sich aus mitbringt, reichen müssen.

Würde es mit einem anderen (aktuellen) 3,5 Zoll Case probieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso ok gut zu wissen


achso mist ich habe vergessen zu sagen es handelt sich um eine Multimediafestplatte und ich stell mir vor das dafür ein gehäuse teuer ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber ich frage mich auch was du mit einem aktuellen case meinst weil die multimediafestplatte also ... beides case und hdd sind ja erst ein jahr alt ....
wie neu soll das denn sein? :p

Gruß Flo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Alle zusammen ich melde mich mal wieder um zu berichten was ich nun raus gefunden habe .... da ja die multimediafestplatte nicht mehr den datentransfer ermöglichte habe ich den entschluss gefasst das gehäuse auf zu schrauben und die festplatte via sata direkt mit dem rechner zu verbinden als ich probierte daten zu übertragen war es immer noch nicht möglich bzw dauerte ewig
ich entschloss mich eine andere sata festplatte in dem gehäuse zu probieren und siehe da alles wunderbar .... also hab ich mir heute eine neue festplatte gekauft und in das gehäuse eingesetzt und alles läuft super .....

Fazit: Langsamer Datentrasfer / kein datentrasfer möglich = Festplatte Defekt/beschädigt


« Bildschirm des Laptops geht aus??????kein treiber für sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...