Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Grafikkarte ATI Radeon 9600 Pro wird nicht erkannt! Hilfe!!!

Hallo

Ich habe in meinem alten PC eine ATI Radeon 9600 Pro verbaut, die bis vor kurzem auch lief. Der Lüfter der Grafikkarte läuft.

Die Graka wird jedoch überhaupt nicht im Gerätemanager aufgeführt und auch nach der installation der Treiber für die karte wird sie nicht erkannt...

 >:(>:(

Was kann ich da machen??

Dankbar für Antworten..



Antworten zu Grafikkarte ATI Radeon 9600 Pro wird nicht erkannt! Hilfe!!!:

Wahrscheinlich ist das Bios des alten Rechners nicht in der Lage die Karte richtig zu erkennen.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Grafikkarte ist eine von denen, die ich guten Gewissens immer empfohlen habe für Normal- PCs.
Die Grafikkarte steht in absolut keinen Zusammenhang mit dem BIOS! Das ist schlicht und einfach Quatsch.
Wie kommst Du nun zu dieser Meinung, die GraKa wird nicht erkannt - was bringt Dich dazu?
Es besteht natürlich eine Möglichkeit:
XP bringt eine ganze Menge GraKa- Treiber mit. XP bringt auch die Treiber füt ATI mit! Und diese genügen im Normalfall.
Du kannst nun eines machen:
Deinstalliere im Gerätemanager (deinstallieren, nicht deaktivieren!) den GraKa- Treiber. Boote mit eingesteckter Grafikkarte (natürlich)
Jetzt sollte XP nach den Treibern fragen - lege die CD ein und lasse den Treiber automatisch installieren.
Jürgen

Ehe im Windows die Hardware korrekt funktioniert, muß sie im Bios erst richtig erkannt werden. Bei einem alten Rechner treten da öfters mal Probleme auf.

MfG

Das Problem ist ja, dass die Grafikkarte überhaupt erst gar nicht aufgeführt wird im Geräte Manager.
Ich habe auch schon mit den Win Treibern versucht diese zum  Laufen zu bringen aber es ging auch nicht.

Ein im Internet geholter und installierter treiber hat die sache auch nicht verbessert, d.h. es kommt die Fehlermeldung, dass keine entsprechende graka vorhanden ist.
Fakt ist, dass sie vorher erkannt wurde unter den gleichen Bedingungen und jetzt nicht mehr
MFG

ja da kann ich dir mitfühlen mir gehts genauso werd ma das bios flashen müssen


« Was haltet ihr hier von?ASUS M2N-E SLI Startprobleme... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!