Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Externe WD - Festplatte - Schlummermodus???

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Western Digital BABM0010BBK My Passport Essential SE 1TB externe Festplatte..

Nun, Sie läuft soweit gut.
Ich habe dort meine ganze Musik drauf geschaufelt, und dann habe ich die Tage bemerkt, dass Sie wegen jedem Lied neu anläuft, sprich sie läuft hoch, und dann schaltet sie wieder den internen Motor ab.

Nun möchte ich die Lebensdauer so lange wir möglich bewahrheiten...
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Festplatte sich nicht automatisch auschaltet?

Ich habe gelesen, dass es eine Schlummerfunktion gibt, ich weiß leider nicht, wie ich diese Einstelle, Software etc. habe ich keine.

Bei Windows habe ich auch schon alle USB-Ports (im Gerätemanager) so eingestellt, dass sie die angeschlossenen Geräte nicht auschalten dürfen, um Strom zu sparen....

Hat jemand noch einen Rat??

Danke

Crystal Eye


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Externe WD - Festplatte - Schlummermodus???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier sind ein paar nützliche Einstellungen für Win7
erklärt:

http://webcyclus.de/windows-7-energieoptionen/

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo A K,

erstmal danke für den Link.
Leider habe ich diese Möglichkeit auch schon entdeckt.
Habe alle möglichen Einstellungen gegen das Ausschalten vorgenommen....

Sonst evtl. noch einen heißen Tipp??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier auch schon mal geschaut....evntl. in den erweiterten Einstellungen, da gibt es weitere Energieoptionen:

http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-windows/energieoptionen-windows/energieoptionen_einstellen.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke für den Link.

Die erweiterten Einstellungen habe ich ebenfalls schon ausporbiert, aber jetzt glaube ich habe ich es.

Ich habe jetzt auf Höchstleistung gestellt, aber die gleichen Einstellungen wie bei Ausbalanziert...

Im moment funktioniert es ;-)

Hoffe mal, das das nach einem Neustart noch funkt....

Erstmal Danke für Eure Hilfe....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, irgendwie lag es ja an den erweiterten Einstellungen. Hoffentlich bleibt es so.  ;)

 


« Drucker auf Querformat eingestellt, aber gedruckt wird im HochformatGeForce GTX 470 Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...