Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor - Kein Signal

Hey Leute,
Ich hab mir heute n neuen Pc gekauft. Betriebssystem hab ich schon bei nem Freund zuhause installiert.
Nun schließ ich den Pc bei mir zuhause an. Der Pc startet ganz normal, nur der Monitor sagt mir "Kein Signal".
Jetzt hab ich mir gedacht irgendwas stimmt mit dem Monitor nicht und hab meinen alten Pc nochmal angeschlossen und da funktioniert der Monitor einwandfrei. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Am Monitor kanns nicht liegen, weil er beim alten pc ja schließlich geht und am Kabel folglich auch nicht.
Könnte es am Mainboard liegen?
Hier mein Mainboard: Asrock N68C-S
(http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=N68C-S)

Wär echt klasse wenn ihr mir helfen könntet.
Danke schonmal im vorraus!

MfG Johnny
 



Antworten zu Monitor - Kein Signal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach dem Transport alles auf korrekten Sitz überprüft? Grafikkarte sitzt korrekt im PCI-E Slot, alle Netzteilkabel sitzen einwandfrei fest?

ja alles schon überprüft

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum sollte es am Mainboard liegen?
Ist eine explizite PCI-E Grafikkarte verbaut? In diesem Falle mal den Onboard-Videoanschluss getestet?

Grafikkarte: Gra PCIE 1024MB GeForce 9500GT

Wie testet man den Onboard-Videoanschluss?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Indem du das Monitorkabel einfach anstatt an die Grafikkarte an den Videoanschluss des Mainboards anschließt.

jop schon gemacht

« Letzte Änderung: 27.12.10, 23:12:25 von Johnny.EA »

« Windows XP: CRC-Fehler bei externer FestplattePC zusammenstellen ~ 500€ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...