Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: IDE - Festplatte an USB

IDE-Platte an USB anschließen

Servus,
ich habe eine alte IDE-Platte und möchte die Daten auslesen. Die Festplatte möchte ich über einen Adapter (IDE-->USB) mit separater Stromversorgung an meinen PC anschließen. Mein PC läuft mit Windows 7 Professional und die Festplatte ist mit SATA angeschlossen. Die IDE - Platte wird zwar erkannt, aber es gibt keinen Zugriff darauf; in der Datenspeicherverwaltung wird sie mit einem roten Pfeil nach unten angezeigt aber ohne Volumen. Wer kann mir helfen?

gruss
leo007


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: IDE - Festplatte an USB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die IDE-Platte ist auf Master gejumpert? Versuche es mal hiermit:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Daniel Düsentrieb,

gibt es keine einfachere Lösung unter Windows?

gruß
leo007

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Board hat sicher auch einen IDE-Anschluss. Dann schließe die Platte mal dort an und schaue, ob sie im Bios korrekt erkannt wird. Ansonsten versuche die Variante mit Knoppix, falls noch Daten auf der Platte sind, die du brauchst.

Danke,

ich hab das Problem über den IDE-Steckplatz gelöst.
Zuerst das DVD-Laufwerk abgehängt und dann die alte Platte angeschlossen und schon hat es geflutscht.

gruss
leo007


« Windows 7: Bluescreen. BCCode: aWindows XP: habe 2 GB Ram drin, pc erkennt 3GB ram... warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...