Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: bluescreen nach windows start (...)

hallo,

ich habe ein problem und zwar startet mein windows nicht mehr.
 als ich vorhin vom einkaufen wieder gekommen bin hatte ich einen bluescreen auf dem monitor. ich habe schnell ein paar sachen abgeschrieben die ich für wichtig gehalten habe wie z.B kernel_data_inpage_error 0x0000007A  atapi.sys - adress B7F1750c BAIE AT B7F0A000 DATESTAMP 4802539d

danach wollte ich den pc neu starten und dann kam diese meldung:

windows konnte nicht gestartet werden, da ein festplattenkonfigurationsproblem vorlag. vom ausgewählten Standarddatenträger konnte nicht gelesen werden. überprüfen sie startpfad und datenträger hardware. informieren sie sich in der windowsdokumentation über die hardwarefestplattenkonfiguration und ziehen sie die hardwarereferenzbücher für zusätzliche informationen zu rate

danach habe ich wieder versucht den pc neu zu starten da kam dann aufeinmal die funktion um den pc im abgesichertem modus zu starten das habe ich dann paar mal versucht einmal im abgesicherten einmal im normalen und einmal letzte funktionierende konfiguration. wo er jeweils neu startete im normalen modus und letzte funktionierende konfig. kam er bis zum winXP ladebild und danach kommt wieder nen bluescreen und startet neu leider so schnell das ich nicht sehe was auf dem bluescreen steht. das einzigste was ich heute geändert habe ist das ich ein sicherheitsupdate von xp manuell installiert habe da es immer wieder nach dem autoupdate nach neustart unten in der taskleiste aufgeblingt hat also nicht instaliert wurde habe ichs manuell installiert.

was kann ich jetzt machen das ich wieder auf meinem pc komme? und wo liegt das problem? kann ich ihn retten? oder hilft nur noch n eu aufsetzen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: bluescreen



Antworten zu Windows XP: bluescreen nach windows start (...):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte ein Problem mit Deiner Festplatte oder Festplattencontroller sein:

schau unter 7A nach:

Bluescreenfehlermeldungen

Kommst Du beim Starten mit Taste F8 nicht in den abgesicherten Modus ? irgendwie nicht richtig ausgedrückt ? oder alle Modis funzen nicht und es kommt zum Bluescreen ?
WinDVD/CD benutzt für eine WinReparatur ?

Gruss A K

also ich komm zum abgesichtern modus bzw startet er selber bis dahin wenn ich vorher nicht ins bios gehe. habe schon versucht den pc im bios einen monat zurück zustellen zumindest beim datum da ich dachte das ist dann wie zurücksetzen hat aber auch nicht funktioniert. ich komme bis zu dem menü wo ich auswählen kann abgesichter modus oder normal modus und was da alles steht. wenn ich im normalen modus starten will komme ich bis zum winXP startbildschirm wo der ladebalken kommt und danach wenn der fertig geladen hat kommt gleich darauf nen bluescreen und wenn ich es im abgesicherten modus versuche kommt garnix dann startet er nur wieder neu. dazu habe ich jetzt im bios ausversen nen user passwort eingegeben was ich jetzt auch nicht rückgängik machen kann aber das problem ist das er nich startet also windows nicht startet und immer gleich nen bluescreen kommt :-(

also bei festplatten steht im bios (wenn das das richtige ist)

Standard cmos features
ide channel 0 master samsung sp2014n
ide channel 0 slaves [none] ide channel 2 master hitachi HDP 725025GLA ide channel TSSTcorp dvd-rom sh-d ide channel 3 master HL-DT-ST DVDRAM GH20 ide channel 3 slave [none] drive a [none] floppy 3 mode support disable halt on all errors base memory 640K extended memory 2046M

advanced bios features
virtualization disable amdk8 cool&quit control [auto] harddisk boot priority [press enter] dann kommt wenn ich enter drücke 1. ch0m 2.ch2m 3.bootable add-in cards


« PCIe 6pin StromadapterZOTAC GeForce GTX 580 AMP vs. Palit GeForce GTX 580 Sonic »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...