Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

alte Netzwerkkarte in neues Board

Hallo zusammen,

habe noch ne alte Dlink Netzwerkkarte DFE-528TX rev. E1 aus meinem alten PC ausgebaut.
Das neue Board ist ein MSI G41M-P25 und wäre ein 64bit System
(wie man mir sagte).

Der Netzwerkadapter allerdings ein 32bit Adapter lt. Beschreibung von Conrad.de

Ist sowas kompatible?

Wäre ein Rechner, der Hauptsächlich als Spach-Ausprobier-Maschine für einen Debianserver herhalten sollte... und später ggf. auch noch Windows XP als System für Windows Steuerprogramme oder sowas... kaum was sonst...

Daher wäre es ggf. auch nicht so schlecht, wenn ich die 2 Netzwerkkarte dort einbauen würde... ist aber nicht wirklich lebenswichtig.

Bin mir nur nicht sicher ob es geht.

Danke für die Hilfe



Antworten zu alte Netzwerkkarte in neues Board:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher kannst du die Karte nehmen. Die Karte müsste meines Wissens einen Chipsatz von Realtek haben. Entweder Windows bringt den passenden Treiber mit oder du schaust mal selber bei Realtek:

http://www.realtek.com.tw/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber mit 64 bit und 32 bit hat das nichts zu tun?

Vom Steckplatz her passt die natürlich, nur dachte ich, dass die 64bit-System dann durch ne Netzwerkkarte ausgebremst würde, was unnötig sei.

Ok, dann bau ich die gleich noch nachträglich ein.

Danke dir für die schnelle Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vom Steckplatz her passt die natürlich, nur dachte ich, dass die 64bit-System dann durch ne Netzwerkkarte ausgebremst würde, was unnötig sei.

Da wird nix gebremst.

Wie gesagt, mit etwas Glück bringt Windows 7 schon selbst einen passenden Treiber mit - hat da recht gute Reserven von Microsoft mit auf den Weg bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke euch beiden für die Antworten...

Karte ist gerade in Betrieb gegangen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für die Rückmeldung. ;)


« Windows XP: realtek AC 97 für Windows 7Brenner Pionneer DVR-109: Brennvorgang bricht ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...