Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Treiberinstallationsfenster nervt

Hinweisfenster deaktivieren?
Nach einer Installation einer Tastatur inkl. Maus 'Logitech Tastatur Wireless Combo MK520' erscheint bei jedem Systemstart das Hinweisfenster 'Neue Hardware gefunden' (unten rechts) und danach erscheinen die Fenster der Software Installation, obwohl es ja schon installiert ist und auch funktioniert! Nach vier- bis fünfmalig wiederholtem wegklicken der Installationsfenster durch 'nicht installieren' und 'Abbrechen' gibt es dann bis zum nächsten Systemstart ruhe.Beim nächsten Systemstart erscheint wieder 'neue Hardware gefunden' und die Installationsfenster erscheinen wieder in alter Frische.Wie kriegt man diese Hinweisefenster definitiv weg? System Windows XP


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB HardwareIch habe auch neue Software installiert: Logitech Tastatur Wireless Combo MK520



Antworten zu Windows XP: Treiberinstallationsfenster nervt:

hallo ich denke mal das die neuen geräte nur zum teil erkannt werden,das heißt das der rechner jedes mal den befehl bekommt diese hardware neu zu installieren, probiere mal die beiden teile an andere usb ports anzuschließen,oder mal mit einen hub probieren weil das kann auch sein das die teile nicht genug strom bekommen

Hallo tobi.lo. Besten Dank für Deine Antwort. Jedoch ist das ganze ist ja Kabellos. Am PC wird nur das Empfängerstick eingesteckt. (USB). Zweitens; ich habe mir auch schon überlegt, ob die USB-Anschlüsse mal nen neuen Treiber brauchen. Der PC meiner Bekannten ist ein alter HP und unter USB-Treiber zu HP-Produkten etc, habe ich nichts gefunden. Sollte vielleicht mal nachschauen, von welchen Herstellern, (Mainboard etc.) das Innenleben des PC's besteht. 

Dies hat nichts mit HP USB, also Boardinternen USB Treibern zu tun.

Du hast bei den kabellosen Geräten auch eine CD bekommen.
Wenn das Fenster erscheint,lege diese mal ins Laufwerk und installiere die darauf befindlichen Treiber, dann wird auch das Fenster verschwinden.


 

Bei dem Produkt "Logitech Tastatur Wireless Combo MK520" gibt es keine CD dazu, was mich/uns auch sehr erstaunte. Logitech hat "nur" eine Internetadresse angegeben, (in der Gebrauchsanleitung) wo man einen "Treiber" für ihr neues Wireless-System runterladen kann, was wir auch installiert haben. Das System funktioniert jetzt ja auch und meine Bekannte ist voll Begeistert davon, wäre da nur nicht das ewige wegklicken der Fenster beim Systemstart von Win XP. Schöne Grüße katzenauge64

Dann schau mal im Gerätemanager nach ob gelbe Frage oder Rufzeichen ersichtlich sind.
Ausserdem, was steht in dem Fenster? Welche Hardware soll installiert werden.
Was passiert wenn du in diesem Fenster auf installieren klickst?
 

!!!Problem gelöst!!! Als wir gestern den PC starteten, erschien keines der von mir beschriebenen Fenstern, sondern ein neues, das auf eine neuere Version des Treibers hinwies. Nachdem wir auch den installiert hatten,
tauchten auch die vorherigen "Installation" Hinweisfenster nicht mehr auf und wir hatten Ruhe. Naja, es gibt noch div. Kleinigkeiten, die noch nicht so funktionieren, wie sie sollten. da wären z.B. die Lautstärkentasten auf der Tastatur (- / +) von denen der PC noch nichts wissen will etc. Könnte es sein, dass "netFramework 3.0" weiter hilft? Also, nochmals vielen Dank für Deine Mühe. LG katzenauge64 


« Intel Core 2 quadintel core 2 quad »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...