Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

intel core 2 quad

Ist der intel core 2 quad mit windows professional 32 bit kompatibel, weil ich gelesen habe, dass die Intel-Core-2-Serie, eine Familie von 64-Bit-Mikroprozessoren für Computer sei.

Stimmt dass, und kann ich mir eine XP Professional lizenz zu legen oder brauche ich nen neuen chip
 



Antworten zu intel core 2 quad:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
so, wie Deine jetzige Ausstattung ist (64-bit Prozessor und 32-bit-Programm) läuft das System gut.
Nur wirst Du einen 32-bit Prozsssor (pentium II oder 3) nicht mit einem 64-bit Betriebsystem laufen lassen können.
Also, Du brauchst keinen neuen Chip, und auf Deinem Intel Core 2 Quad laufen sowohl die 32- als auch die 64-bit Fassung von Windows.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok alles klar! danke


« Windows XP: Treiberinstallationsfenster nervtHab ich hier was vergessen? (KomplettSystem) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...