Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows Vista: Brother MFC-490cw tut nur so als würde er...

Ich habe einen Brother MFC 490CW bei mir zu Hause stehen.
Seit einiger Zeit druckt der nur noch farbig. Sprich, wenn ich einen schwarz/weiß-Druck abschicke, dann kommt lediglich eine leere Seite aus dem Drucker. Allerdings ist beim Drucken alles normal, d.h. der Druckkopf bewegt sich, der Blattvorschub schiebt Zeilenweise... Alles was fehlt sit schwarze Farbe.
Sende ich das ganze als Farbdruck, dann kommt es entsprechend 'farbig' gedruckt raus.
Ich denke, dass der Druckkopf evtl. so sehr verstopft ist, dass die Reinigung nichts mehr bringt. Die hab ich mehrmals ausgeführt.
Jetzt hab ich etwas von einier 'Powerreinigung' gehört, die da Abhilfe schaffen kann.
Oder kann das 'nicht Drucken' in Schwarz andere Gründe haben!?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Brother MFC-490cw tut nur so als würde er...:

hallo ist es vieleicht möglich das die schwarze farbe alle ist?tausche doch mal gegen neue aus
gruß tobias

Sorry, ich hätte erwähnen sollen, dass eine neue Patrone drin ist. Und zwar die zweite proppe volle Patrone. Original...

Wenn das Reinigungsprogramm nichts mehr bringt (mehrfach ausgeführt?) könntest Du es mit dem Intensiv-Reinigungsprogramm versuchen.
In der Annahme dass beim "235"er das gleiche Menü existiert wie beim "490"er ;-)
o   Stromstecker abziehen
o   Taste "Menu" drücken und halten!
o   Stromstecker einschalten (dabei "Menu" weiter festhalten"
o   Warten, bis "Maintenance" im Display steht
o   "Menu" loslassen
o   Ziffern 7 6 4 drücken (das ist beim 490er das Intensiv-Reinigungsprogramm; im Display steht nun "initPall" - mit den Pfeiltasten kann man auch auswählen auf "initPBlack"...etc.)
o   "initPall" und nun die "StartSW" oder "Start_Mono" drücken
Reinigungsprozess kann bis zu 10 min. dauern.
Wenn Prozess fertig die Ziffern "9 9" eingeben um aus dem Menü rauszukommen.
Wenn die Ziffern nicht stimmen, ist es beim "235"er ein anderes Service-Menü :-(
 

Meiner macht es selbt mach diese Intensivreinigung nicht :-(
MFC-490CW


« Windows 7: Probleme mit Mainboard-Batterie, Beep-Code.Hohe CPU »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!