Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte Problem?!

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem.
Meine Festplatte zeigt mir seit heute, ohne das ich irgendwas gemacht habe an: Sie müssen den Datenträger in Laufwerk X formatieren, bevor Sie ihn verwenden können.

Wie kann das? Will die Platte auf keinen Fall formatieren, da die 1000GB so gut wie belegt sind und es mehr als bitter wäre diese ganzen Daten zu verlieren.

Hab leider nicht allzu viel Ahnung von solchen Sachen deshalb wäre ich über jede Hilfe dankbar.



Antworten zu Externe Festplatte Problem?!:

hallo hast du nur diese platte im betrieb ?weil wenn die voll ist dann ist es auch kein wunder das du gefragt wirst

Wird die externe Platte in der Datenträgerverwaltung überhaupt dargestellt - und wenn ja - wie (Dateiformat usw)
Am Besten Screenshot fertigen und hier zeigen.

Ja,habe nur diese Platte. Wenn sie voll wäre, hätte er doch beim letzten Mal als ich etwas drauf gespielt habe meckern müssen oder?

Wo genau finde ich die Datenträgerverwaltung?

die findest du in der systemsteuerung bei system dann verwaltung

so wie es ausschaut wird da nix angezeigt?!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Datenträgerverwaltung wird ja auch erst geladen.
Einen Moment musst du dich schon gedulden.

Außerdem werden dort die internen Platten und DVD-Laufwerke ja auch angezeigt.

wenn ich die externe Festplatte ausschalte, werden die internen Platten dort normal angezeigt. Scheint also irgendwas nicht i.O. zu sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Externe mal an einem anderen Rechner testen ob dort das Problem auch auftritt.

Hatte die Platte heut Mittag schon bei meinen Eltern am PC, dort kam auch die Meldung mit dem formatieren und auch allgemein hat das anschließen bzw. anschalten der Platte den PC ziemlich verlangsamt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte natürlich auch am Kontroller im Gehäuse liegen.
Die Platte mal aus dem Gehäuse ausbauen und direkt am PC anschließen.

na da muss ich mal schauen ob ich nen bekannten finde der sowas kann. Das traue ich mir nun wirklich nicht zu ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, aber das ist in Wirklichkeit kein großes Problem. Es ist ja keine besondere Festplatte in dem Gehäuse, sondern eine ganz normale Festplatte wie sie auch in PC's verbaut ist.


« Suche GrafikkarteKann man so zusammenstelllen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...