Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte -> USB 2.0 Problem

Hi, habe mir ca. vor 7 Monaten eine 300 Gigabyte externe Festplatte von Toshiba gekauft. Sie lief immer und sofort einwandfrei, bis heute.

Habe ein Windows XP Home System, was allerdings in diesem Fall keine Rolle spielt.

Die Festplatte läuft nicht mehr mit USB 2.0 sondern nur noch mit USB 1. Die Geschwindigkeit ist dementsprechend gering beim Datentransfer. Ohne jeglichen Grund. Bei anderen PCs ist es der selbe Fall überall wird angezeigt das das Gerät mehr Leistung bringen könnte wenn es an einer USB 2 Büchse angeschlossen wäre, was allerdings der Fall ist. Mein Brenner/USB-Stick macht keine Probleme bezüglich USB 2 auf diesen PCs.

Hat jemand eine Ahnung, wieso das aufeinmal passieren konnte und wie ich das Problem beheben kann ?

Es wird weiterhin ohne Probleme von Windows erkannt.
Virenscan brachte auch nichts, daher nehme ich mal an Hardware Problem.

Kann es sein, dass das Netzteil nicht mehr die nötige Leistung bringt ?

Generell ist es derselbe Typ wie diese hier:
http://www.ciao.de/Toshiba_Festplatte_250_GB__2345813
nur eben mit 300GB

mfg
Jens 

« Letzte Änderung: 27.08.07, 18:11:09 von sYmbion »


Antworten zu Externe Festplatte -> USB 2.0 Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
haste schon mal probiert ein anderes usb kabel zu nehmen  ???

Werde ich mal morgen austesten, bin aber für weitere vorschläge offen.

mfg
Jens

 

Kabeltausch hat nichts geholfen, hat wer ne andere Idee :(

mfg
Jens

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steckt sie ALLEINE ? Nicht an HUB mit 1.1 Geräten mischen ....


« 1 Headset an 2 PCs anschließenDrucker HP 3645/HP director startet nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...