Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe festplatte--PROBLEM--

hallöchen..ich hab ne neue externe festplatte.(blue media 250gb)auf der installationsdisc sind nur angaben für win98.auf nem laptop läuft diese..aber mein xp erkennt diese nicht,zeigt sie nicht an,hat keine treiber dafür..wer kann helfen??



Antworten zu externe festplatte--PROBLEM--:

also wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt, wie sieht´s denn in der Datenträgerverwaltung aus?

Hallo erstmal und DANKE für die schnelle antwort..
Also, ich habe bereits alles durchgeforstet. inclusive gerätemanager und der gleichen. auch über noch nicht installierte komponente wird sie mir nicht aufgezeigt.mein usb läuft aber denn my mp3 player wird von allen ports sofort erkannt. auch an der stromversorgung kann´s nicht liegen, da extern...
Also ich bin mit meinem latain nun am ende.... ???
hast du noch ne idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eine ext. USB muß nicht mit irgend welchen Treibern installiert werden.

Auf die Fragen eingehen.

Wie sieht es in der Datenträgerverwaltung aus ?
Ist die Platte dort vorhanden ?
Runter scrollen nicht vergessen.

Heißt evtl. Datenträger2 oder Datenträger3

Hi!
Auch in der datenträgerverwaltung war sie nicht zu sehen...ich dachte ja acu das xp dafür keene treiber mehr brauch aber ich weiß nich wo´s sonst noch dran scheitern sollte...???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach mal die Datenträgerverwaltung auf und stecke den MP3-Player ein. Dieser sollte dort nun auftauchen.

Dann MP3-Player wieder raus und Festplatte am gleichen Port anstecken.

Das System reagiert aber schon auf die Platte, mit dem berühmten ding-dong wenn man die Platte einsteckt.

Wie aktuell ist Windows, SP2 und alle Updates installiert ?

In der tat wird mein mp3 player angezeigt sowie auch meine laufwerke, aber sobald ich den player entferne verschwindet der eintrag und es tauch auch kein neuer auf wenn ich die platte in den selben port stecke... auch das obligatorische pling is leider bis jetzt stumm geblieben.. :-\

Ein update habe ich bereits durchgeführt. mein ursprungs- xp is ein xp sp2 von 2002... hatte ich eben vergessen.. sorry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann würde ich behaupten, die Platte/Gehäuse sind nicht ganz in Ordnung.

Kannst du die Platte an einem anderen Rechner ausprobieren ?

das habe ich bereits getan. am laptop wurd sie einwandfrei erkannt und installiert... ich sag ja is sehr strange.. hab ich auch bis jetzt nie stress mit gehabt aber gut irgendwann is immer das erste mal.  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn der USB-Ton noch nicht mal ertönt, bedeutet das, dass der Rechner garnicht merkt, dass etwas eingesteckt wurde. Evtl. ein Kontaktproblem.

Drücke mal am Stecker etwas auf die Mitte damit sich der Stecker etwas noch innen biegt. Vielleicht hilft es.

Also ich habe jetzt sämtliche kabel mal durch andere ersetzt und auch dann plingt nix :'(   Auch ein wackler is ausgeschlossen, denn die stecker haben kaum spiel im gehäuse.auch die hoffnung sie durch den usb hub zu kriegen is leider soeben fehl geschlagen.

also ich habe jetzt beschlossen, dass ich am montag mit dem problem ma zu dem laden renn wo ich die platte her hab. ich werd ja wohl kaum die einzige sein mit solchen problemen. vielleicht wissen die ja genaueres oder denen is das problem bekannt. trotzdem vielen lieben dank für deine mühe und sorry für die zeit die du an mich verschwenden musstest. ich wünsch dir nach ein schönes restwochenende!

hey du,
ich habe genau das gleiche problem mit einer blue media ext. festplatte- und finde keine lösung.. ??? konnte dir dein laden weiterhelfen....

hey bei mir is es auch so nur das geräusch ertönt schon und es erscheinen4 komische leere träger.. jklundm aber I kommt noch. einmal war es da aber seit dem nie wieder! an anderen pcs funktioniert es aber.. und ich weiß nich mehr was ich machen soll.. früher ging es einfach vorne an den usb stellen nich und hinten ging es dann. jetzt aber auch nicht mehr! außerdem wenn man den pc ausmacht und die platte an und dann hochfährt dann stockt der pc bei nem schwarzen bildschirm und macht nich mehr weiter... HILFE bitte..


« Asrock 775Dual-VSTA ! Kühler ! Was austauschen bei Oldie Pc? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....