Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit USB 2.0 (Externe Festplatte)

Hi all,

hab mir vor ein paar Tagen eine Externe Festplatte gekauft und wollte sie natürlich gleich nutzen.
Allerdings dauern 140MB rüber zu ziehen an die 36min und er stürzt auch ab nach einiger Zeit wenn er noch was auf die Festplatte zieht. Und eine Fehlermeldung erscheint "Windows - Datenverlust beim Schreiben."

Wenn ich allerdings sachen von der Festplatte runter kopieren möchte läuft es einwandfrei.

Ich war mit der Festplatte schon bei einem Freund da lief sie einbandfrei ob etwas drauf- oder runterschreiben.

Würde mich freuen wenn jemand eine Lösung zu diesem problem hätte.

MfG



Antworten zu Problem mit USB 2.0 (Externe Festplatte):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anderen USB-Anschluss benutzen? USB 2.0 Treiber installiert?

Ja hab auch andere benutz. Auch von der Asus seite ein USB treiber gelaodet von mein Mainboard (Asus M2N-E) Aber wenn ich die "exe" anklicke öffnet sich der editor und es steht;
Windows XP USB2.0 Driver Installation
====================================

Please using Windows XP SP1 (Service Pack 1) or later versions, you DO NOT need to
install this driver, because they already contain software support for USB 2.0.


Und nun kommt andauert USB Gerät nicht erkannt   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja und? Service Pack 1 drauf? Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
hat dein xp ein kein sp drauf (sp1 oder noch besser sp2)  ??? (dies muß installiert sein sonst ist nichts mit usb)
chipsatz treiber installieren (dein board hat nforce 570 ultra) download klicke hier

Doch Doch ich hab SP2, Hab mir winter 2006 neuen Pc geholt
und hab mit Xp Profesional gekauft mit, da ist SP 2 gleich mit drauf. Hab mir das mal ausgeduckt was ich hab. Asus M2N-E , Sockel AM2, ATX nforce5, PCI-Expreee, 6x Sata

Ich hoff das hilft  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, hört sich entweder nach nem zerschossenen Treiber oder nach nem Kaputten Controller an.

Teste doch mal mit einer anderen ext. Pladde.

Ich hab leider keine andere Ex. Platte. Ich weiss auch nicht mehr weier  :-\  Sonst geht ja mein USB. Mp3 player alles wunderbar, nur bei der externen macht der streß


« nvidia geforce go 7600 treiberWelche Graka? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...