Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Externe Festplatte

Hi,

ich habe ein großes Problem mit ner Externen Festplatte.
Die Extern Festplatte besteht aus dem Gehäusetyp MAPOWER MAP-AD31U2G USB2.0 und einer Maxtor DiamondMax 21 mit 250 GB.
Das Problem liegt darin das die Festplatte zwar erkannt wird aber dann kommt die Meldung das bei der Intstalatsion ein Fehler aufgetreten sei.
Auf der CD liegt auch kein XP Treiber dabei.

Was kann das Problem sein und was kann ich machen?


Danke im vorraus für eure Antworten.

MFG Maik



Antworten zu Problem mit Externe Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

XP braucht keine extra Treiber für USB.

SP2 installiert ?
Chipsatztreiber für das Board installiert ?
Laufen andere USB-Geräte ?

Ich auch ein prob mit der Externe aber bei mir wird nur die usb maus erkannt die festplatte oder mp3 stick und co kg. Werden nicht erkannt kann mir jemand helfen meine treiber disk für mein Asrock K7S41GX Motherbord finde ich nicht mehr und Service Pack 2 ist richtig installier.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Wilms

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

mal hiermit eine Reparatur probieren: http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

Hat schon manchen geholfen.

opelmeister


« Grafikprobleme mit geforce fx 5200Ports freischalten?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...