Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hab plötzlich keinen Sound mehr...

Guten Tag
Ich habe folgendes Problem...
Mein Mann hat gestern,wie schon des öfteren sein DJ-Mischpult an meinem Laptop angeschlossen,zwecks aufnahme seines Mixes...kurz danach stellte er fest,das sein Master ausgang am Mischpult hinnüber ist und kurz darauf fiel ihm auf,das aus meinem Laptop kein Sound mehr kommt...
Nun bin ich verzweifelt...:(

ein paar kurze eckdaten

MSI VR603
Betriebssystem: Vista SP 2
Soundkarte ist onboard,hier steht was von realtek HD Audio

Treiber hab ich gestern neu draufgemacht,ebenso eine systemzurücksetzung,brachte beides keinerlei besserung...

die Soundkarte wird als "gerät funktioniert einwandfrei"
angezeigt.
Wenn ich testweise eine mp3 abspiele,bewegt sich der speaker (grüner balken bewegt sich zum takt der musik) die anderen regler (bsp´s weise der vom media player) zeigen keinerlei regung 
wenn ich am regler rumspiele,knacken die lautsprecher sehr leise...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....und habt nachsehn mit mir,ich bin eine frau :)

LG Mya 



Antworten zu Hab plötzlich keinen Sound mehr...:

hier nochmal das Bild...Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich ist der Soundchip im Eimer. Besorge dir ggf. eine USB.Soundkarte und gut ist. Du kannst auch mal mit einer Live-CD (zum Beispiel Knoppix) dein System booten. Falls du damit einen Ton hast, dann liegt das Problem woanders. 

Woher bekomm ich denn so eine Knoppix CD?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier zum Beispiel:

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

Das Image zum Beispiel mit Nero auf CD brennen und den Rechner anschließend damit booten. An der bestehenden Windows-Installation wird durch Knoppix nichts verändert. 

danke für den link,werd ich später ausprobieren....

wie ist das eig. mit ner USB soundkarte,kann ich dann wieder die onboard Ls verwenden,oder gehen nur externe bzw kopfhörer?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für eine ext. Soundkarte brauchst du dann auch ext. Lautsprecher bzw. einen Kopfhörer. ;)


« Drucker druckt (fast) nichtAkkuanzeige Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...