Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7: Soundproblem Acer Aspire 5541G

Hey Community,
ich hab folgendes Problem welches mein Laptop betrifft.

Es geht um Soundeingang/ausgang, wenn ich Kopfhörer in den Kopfhörer-Eingang anschließe höre ich dennoch die Musik über die integrierten Boxen sowie über die Kopfhörer.

Ich hab schon ein wenig an den Realtek-Einstellungen gespielt aber hat nix geholfen.


Bitte dringend um Hilfe.

Vielen Dank im Vorraus 
 Screenshot

« Letzte Änderung: 16.01.11, 20:36:03 von eilles »


Antworten zu Win7: Soundproblem Acer Aspire 5541G:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch den richtigen Ausgang genommen??
Sind 3 neben einander, der schwarze wird gerne übersehen.....
Wenn ich die Klinke nicht weit genug rein stecke, dann kann ich das nachvollziehen......ansonsten läuft das bei mir so wie es soll.

In der Regel ist es so, dass wenn in den Kopfhöreranschluss ein Gerät angeschlossen wird, dieses automatisch die LS abschaltet.
Hat dies schon mal funktioniert? Wurde in der Zwischenzeit ein anderes Gerät angesteckt?
In den meisten Fällen handelt es sich bei solchen Fehlern um einen Defekt der Buchse oder dem elekronischen Umschalter. Acer selber hat keine Option dafür und im Realtek Soundmanager gibt es diese auch nicht. Du kanns noch versuchen die Soundkarte zu entfernen und dann neu starten, damit diese wieder neu installiert wird. Verspreche mir aber nicht viel davon, aber man soll ja nichts unversucht lassen.

Ich hab es schon mit diversen Treiberupdates sowie Deinstallation und Installation versucht aber nix hilft.

Also zurück schicken und ja Neuen bekommen...

Dein Läppi hat nur zwei Ausgänge. Hast du schom mal versucht, ob es nicht die Möglichkeit gibt, die Lautsprecher mittels Schieberegler> Klick auf auf das Lautsprechersymbol danach unten auf Mixer hier findest du verschieden Regler ja nach dem, welche Soundquelle angeschlossen ist. jede Anwendung hat seinen eigenen Regler.
Ausserdem wurde nicht beantwortet, ab es überhaupt schon mal funktioniert hat. 


« Frage wegen Netzwerkkarte ( WIchtig ) einbau oder onboard... PC stürzt einfach so ab und kann dannach nicht mehr booten! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...